Ich glaub, ich werde so langsam alt...
Jeder so wie er mag. Die Industrie stellt ein Angebot zur Verfuegung und ich kann es nutzen oder auch nicht.
Das ist genau wie mit den Bringdiensten wenn es um den Konsum von Nahrungsmitteln geht. Ich kann selber kochen oder mir was bestellen. Wenn ich unter meiner PLZ bei www.pizza.de gucke, dann erscheinen da irgendwie 300 Laeden, die mich verkoestigen wollen. Jetzt komm ich und ich sage, was soll das? Mir reicht doch eigentlich einer aus? Oder? Aber nein, da kommen 300 und buhlen um meine Gunst. Witzig ist dabei, dass man immer irgendwie komisch guckt, wenn man bei gestrigen Freunden sitzt und die dann, weil sie was zu essen bestellen wollen, irgendeine Karte suchen und nicht finden, so nach dem Motto, sag mal Schatz, wir haben doch letzte Woche... naja, Karte weg usw. Mein Motto in solchen Situationen, bloss nichts sagen, um die Situation nicht weiter aufzuheizen, innerhalb von 3 Minuten Speisekartensuche ist die Spannung schon messbar. Hehehe... von daher, lieber uebers Net, weil da die Angebote tagesaktuell sind und hey, man findet es immer.

Okay, ich bestelle nicht wirklich oft, koche lieber selber... eigentlich immer mit frischen Zutaten. Warum? Macht Spass... ob besser oder nicht, keine Ahnung, aber macht mir Spass.

Genauso sieht es mit den Technikdevices aus. Es ist einfach ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger... und logischerweise bieten die Konzerne immer wieder neue Dinge an. Der Markt ist mit den alten Dingen ja schnell gesaettigt und es stehen eine Menge Arbeitsplaetze dahinter und was noch viel wichtiger ist, eine enorme Anzahl von Menschen, die mit den Werten der Konzerne verdienen und wenn du die von deiner Seite verscheuchst, weil du dich der konsequenten Weiterentwicklung verschliesst, dann bist du als Konzern irgendwann bedeutungslos. Siehe Nokia...also geht es immer weiter. Da sind allesamt fremdgesteuert.

19.000.000.000 Dollar!!! Muss man sich mal ueberlegen... Volkswagen/ Audi hat neulich Ducati fuer 1.000.000.000 Euro gekauft, alleine das Verhaeltnis ist der Wahnsinn und nur weil Whatsapp Milliarden User hat, hehehe...

Und die Wichtigkeit in der heutigen Gesellschaft wird halt ueber das Social Network Profil bestimmt. Heute machen auch Leute eine Selfmade Karriere, die irgendwann mal ein Videoclip bei Youtube eingestellt haben. Aber da neulich einen Beitrag ueber Werbung bei Youtube gesehen. Ein Typ irgendwo aus Deutschland wird da von Konzernen gebucht, weil er erfolgreich Dinge bewirbt. Die ersten Clips hat er selber gemacht und jetzt laeuft es. Pro Clips hat der ein paar Millionen Klicks und ist mittlerweile extrem prominent. Der war letztens sogar Co Host bei irgendeiner US Verleihung. Wahnsinn. Ich kannte den ueberhaupt nicht...

Aber ist halt neumodisch...und irgendwann ist es ein alter Hut.

So kann man ueber viele Dinge unterschiedlicher Meinung sein, man muss sich halt persoenlich so organisieren, dass man moeglichst gut durchs Leben kommt. Wichtig ist, auch mal abschalten... ausser man liebt es, wenn man dauer online ist... Pst

Das ist genau wie dem TV. Das ist alles nur ein Angebot an den Konsumenten, wenn du nicht in der Lage bist, dir dein Programm so zusammen zustellen, dass du nicht entnervt in die Anstalt musst, dann hast du halt Pech und musst genervt in die Anstalt.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Es bedanken sich: my2cents,R.-heimer,siola,Al-B.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub, ich werde so langsam alt... - von Ole - 03.03.2014, 08:14