Ich glaub, ich werde so langsam alt...
(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: 4. Doch letztens wollte ich mir eine neue Speicherkarte für die Kamera kaufen. Da sagte man mir, mein Gerät unterstütze leider kein aktuelles SDHC-Speicherkartenformat mehr. Ich solle mir doch ne neue Kamera kaufen. Oder gleich ein neues Smartphone. Fotoapparate seien "outdated". Grübel
Nö, der wollte Dich nur fur Dumm und Dir was neues verkaufen. SD-Karten (ohne das HC) gibts immer noch.

(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: Ist es nicht schlimm, wenn man heutzutage eigentlich noch brauchbare Geräte einfach auf den Müll schmeißen soll, nur weil irgendetwas nicht mehr "kompatibel" ist ? Ist über fünf Jahre schon alt ?
Wenns nach der Industrie geht ja, wenns nach mir geht nein. Wieso etwas funktionierendes entsorgen? Wieso etwas neu kaufen, bei dem die Ersatzteile für die Reparatur keine 10 Euro kosten, ein neues Gerät aber mehr als das 10fache der Ersatzteile? Man kauft ja auch kein neues Auto nur weil die Starter-Batterie oder eine Birne vom Bremslicht kaputt ist. Bei Elektronikprodukten hingegen scheint das anders zu sein. Wird ja auch immer schwerer jemand zu finden der einem den Kram reparieren kann, die ganzen Werkstätten machen reihenweise zu.

(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: Letztens ging mein Desktop-PC in die Knie:
Mein prima Laser-Drucker läßt sich leider nicht mehr an mein neues Notebook anschließen...Verdammt, das hatte ich beim Kauf nicht bedacht... Verwirrt
Guck mal hier, damit sollte es tun. Vorsicht beim stöbern auf der Seite, das ist für technikaffine wie ein Schuhladen für Frauen und kann schnell ins Geld gehen. Allein in den letzten 3 Monaten haben die locker nen tausender Umsatz mit mir gemacht. Gestern kam schon wieder eine Lieferung... Dodgy
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Es bedanken sich: MaTT,pandabär

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub, ich werde so langsam alt... - von my2cents - 26.02.2014, 13:59