Ich glaub, ich werde so langsam alt...
(21.02.2014, 06:48)pandabär schrieb: ...dabei dachte ich, ich hätte mich mit meinen Mitt-Dreißigern noch relativ gut gehalten...

Für einen Mittfünfziger siehst Du noch toll aus, ehrlich! Lachen

Aber das ist irrelevant, denn

[Bild: b67.jpeg]

(21.02.2014, 06:48)pandabär schrieb: Und so etwas soll im Ernst 19 Mrd. Dollar wert sein ??

Die Benutzerprofile sind es, die den Wert darstellen. Vor 10 Jahren wurde mit Email-Adressen gehandelt, aber heute weiss "man" schon wesentlich mehr über dich: Alter, Beziehungsstatus, sexuelle und andere Vorlieben, Bildungsgrad, etc. Und das sind Details, für die Werbetreibende tatsächlich Geld auf den Tisch legen. Schließlich können sie da gezielt werben.

Und bei einer entsprechenden Anzahl von Profilen kommt man dann ganz schnell auf diese absurden Summen.

Aber das ist nur ein Aspekt, denn:

(21.02.2014, 06:48)pandabär schrieb: Na ja, eigentlich nur logisch und konsequent, daß das Dingens zu Facebook kommt. Sozusagen kommt eine digitale Daten-Sammelkrake zur Nächstgrößeren...

Facebook schaltet damit einen Konkurrenten aus. Facebooks Benutzerzahlen stagnieren, und die Übernahme eines anderen sog. "Social Networks" ist eine gute Strategie, das eigene Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit (kennt noch jemand MySpace?) zu verhindern.

(21.02.2014, 06:48)pandabär schrieb: Ist da was an mir vorbeigegangen ? Ich hab ein Handy, ... Ist das schon antiquiert ?

Stellst Du Dir diese Frage auch bei einer Grippewelle? "Oh, dieses H2N9 klingt ja spannend... Das sollte ich mir vielleicht auch zulegen"

Im Ernst, mit Social Media verhält es sich ähnlich wie mit aktuellen Schrott-Unterhaltungsformaten im Fernsehen: DSDS, GNTM, GZSZ, Dschungelcamp, Bachelor, etc.
Wenn Du nicht mitreden kannst, dann bist Du uncool, ein Außenseiter, "von Gestern", ein "digitaler Greis", lebst hinterm Mond. Das macht diese Sendungen nicht besser, aber es erhöht den realen sozialen Druck, auch mitzumachen.

Oh, und in der DDR wärst Du damit auch gleichzeitig "verdächtig" gewesen (und die NSA handhabt das heutzutage ähnlich, aber effizienter).

(21.02.2014, 06:48)pandabär schrieb: ... und 'Android' war ein Außerirdischer...

1. Android = Roboter in Menschengestalt
2. Außerirdischer = Alien.

Sorry für's Klugscheißen Wink

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: pandabär,NickR

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub, ich werde so langsam alt... - von Wanker - 21.02.2014, 10:50