TV Tipp heute: Panorama in der ARD - "Die verlogene Kampagne gegen d. Prostituierten"
(22.12.2013, 17:36)elreydebesos schrieb:
(22.12.2013, 13:46)sagesesam schrieb:
(22.12.2013, 13:25)Sexmaniac schrieb: in den kommentaren ist mir aufgefallen, dass sich hauptsächlich frauen über den panoramabeitrag negativ äussern. ...

Nein jede Frau ausser den SDL selber ist gegen Prostitution. ... Es geht den Frauen nur um die Ausschaltung der ungeliebten Konkurrenz.

In Umfagen liegt der Anteil der Frauen die gegen eine Abschaffung der Prostitution sind regelmäßig bei über 70%!
Bitte betrachtet die Internetkommentare nicht als repräsentativ.

Ich vermute, das sich bei den Abstimmungen/Umfragen wesentlich mehr Frauen beteiligen als in den Diskussionsforen. Was wir in den Diskussionsforen zu sehen/lesen bekommen, sind größtenteils die Aktivistinnen aus dem Schwarzer-Fanclub. Diese sind natürlich sehr umtriebig, d.h. in den Foren entsteht der (falsche) Eindruck, alle Frauen wären gegen Prostitution. Von daher liegt sagesesam mit seiner Pauschalisierung vermutlich ein bisschen daneben.

"Käse" ist das trotzdem nicht: Die Begründung, das sich die Prostitutionsgegnerinnen lediglich "lästige Konkurrenz" vom Hals schaffen wollen, ist, wie ich finde, durchaus schlüssig. Schließlich besteht immer die Gefahr, das der sicher geglaubte "geliebte Ehemann" irgendwann feststellt, das er auch für jüngere Exemplare der Spezies Frau noch attraktiv ist, und sich aus dem Staub macht. Und diese "Gefahr" ist natürlich höher, wenn der Mann ein gewisses Selbstvertrauen in der Hinsicht hat...

"Und führe IHN nicht in Versuchung..." Wink

Gruß,
Wanker

Nachrichten in diesem Thema
RE: TV Tipp heute: Panorama in der ARD - "Die verlogene Kampagne gegen d. Prostit... - von Wanker - 23.12.2013, 11:21
@elreydebesos - von Sexmaniac - 22.12.2013, 18:54
RE a.s. - von Sexmaniac - 23.12.2013, 15:41