Wie die Mädels hier her gelockt werden
(07.12.2013, 00:33)Champion Lover schrieb: Grundsätzlich denke ich, dass das in den meisten Fällen sehr schwer einzuschätzen ist.
Wenn man jedoch glaubt, dass so ein Fall vorliegt, würde ich ohne Rücksprache mit dem Mädel die entsprechenden Stellen kontaktieren, schlicht und ergreifend, um die Frau nicht in Konflikte zu stürzen, und ihr unter Umständen große Probleme zu bereiten. Was sie nicht weiss, kann nicht gegen sie ausgelegt werden.

...was dann aber wahrscheinlich wenig bringt, da sie gegenüber den "entsprechenden Stellen" alles abstreiten wird.

Ich glaube einen recht entscheidenden Schlüssel zur Verbesserung der Situation hat mica-sb genannt:

(06.12.2013, 22:58)mica-sb schrieb: Die Mädels sind größtenteils total misstrauisch der deutschen Staatsgewalt oder anderen Hilfsangeboten gegenüber. Das ist denk ich das größte Problem bei der Problemlösung, das weckt irgendwie den Eindruck das die sich garnicht freiwillig helfen lassen wollen.

Voraussetzung für Hilfe ist in vielen Fällen, dass die Mädels Vertrauen in das System haben. Wenn den Mädels nach der "Befreiung aus der Zwangsprostitution" aber keine Perspektive geboten werden kann und ihnen zudem noch die nötige Information darüber fehlt, wird das wohl nur schwer zu erlangen sein. Die aktuelle Diskussion um die Kriminalisierung der Prostitution und von Freiern ist hier sicher auch nicht förderlich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von Nebulus - 07.12.2013, 08:50
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von Singjai - 26.03.2014, 11:14