Wie die Mädels hier her gelockt werden
(07.12.2013, 01:49)elreydebesos schrieb: Das ergibt eine unglaublich hohe Zahl von 365 s.g. Zwangsprostituierten [...]. Gemessen an der geschätzten Gesamtzahl der Prostituierten in D von ca. 400.000 liegt der Anteil also bei 0,09%.

Ja, ich weis, jedes Opfer ist eins zuviel und sicherlich gibt es eine hohe Dunkelziffer.

PS: Der prozentuale Anteil der Verkehrstoten unter den Autofahrern liegt übrigens höher.
Also...ab sofort Tempo 80 auf der Autobahn oder am besten gleich ganz verbieten :-)

Ich denke solche Zahlenspielchen bringen wenig, da die Dunkelziffer eine Unbekannte ist und es meines Wissens nach keine Daten gibt, die eine vernünftige Schätzung erlauben. Frau Schwarzer wird da wahrscheinlich eine ganz andere Schätzung abgeben als Du.

Es dürfte jedoch sicher sein, dass die Dunkelziffer bei Verkehrstoten deutlich geringer ist. ;-)

Bei Verkehrstoten gibt es btw. auch Statistiken, die zeigen, dass deren Zahl durch verschiedene Maßnahmen abgenommen hat. Bei der Zwangsprostitution steht nur die Behauptung im Raum, dass das Prostitutionsgesetz dem Menschenhandel förderlich gewesen sei. Zahlen, die das belegen kenne ich keine. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Zahl der Prostituierten durch das Gesetz gestiegen ist. Wenn ich lese, dass es in Frankreich ebenfalls 400.000 Prostituierte geben soll, darf das wahrscheinlich sogar bezweifelt werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von Nebulus - 07.12.2013, 08:31
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von Singjai - 26.03.2014, 11:14