kein Fickgeld mehr wegen Mietnormaden
Kein Fickgeld mehr...
Du hast aber schon zwischendurch auch mal Rücklagen gebildet aus den Mieteinnahmen - z.B. für nötige Investitionen bzw. Reparaturen. Und hoffentlich auch mal um solche Dinge gekümmert. Oder zum Teil selber alles vergammeln lassen ? Und die Mieteinnahmen alle gleich vervögelt ?!
Vielleicht waren die jeweiligen Mieter (im ersten Fall natürlich nur der Mann) auch so kleine Sexjunkies, die lieber ihr Geld ins Puff trugen, als damit ihre Miete zu zahlen.
Du hast doch noch nen Job, oder ? Oder bist Du komplett auf die Mieteinnahmen angewiesen...?
Klingt halt vom Threadtitel her so... Dodgy

Sorry, ist jetzt etwas überspitzt und beileibe nicht persönlich gemeint, geschätzter Siola.
Selbstverständlich ist das ärgerlich und saudumm gelaufen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal kritisieren, daß es immer nur pauschal heißt: "Die Mieter haben zuviel Rechte, und die Vermieter sind die armen Säue."
Ich könnte einen Roman über umgekehrte Fälle schreiben, zwei Fälle betrafen mich persönlich. Da waren die Vermieter die größten Arschlöcher unter der Sonne. Muß man leider so sagen. Wein
(Handlungsort: stets Heidelberg, angespannter Wohnungsmarkt, eh schon hohes Mietpreisniveau)
Die wohnten im gleichen Haus, ließen aber ihr Anwesen immer mehr vergammeln, als ich bei Einzug ramponiertes Interieur (Küche, Bad, Schimmel) bemängelte, wurde mir zugesichert, dies "bald zu ersetzen", getan hat sich aber nie was, rannten in meiner Abwesenheit ungefragt in meiner Wohnung herum ("ist ja schließlich unser Eigentum") und machten Fotos angeblicher Vergehen. Dann doch auf einmal Innenrenovierungen, 2 Tage vorher per Zettel an der Wohnungstür angekündigt ! Gerade da war ich aber zufälligerweise 7 Tage abwesend. Währenddessen entsorgten sie ungefragt persönliche Einrichtungsgegenstände von mir, die wohl bei der Renovierung im Weg waren...Als ich dieses Vorgehen kritisierte, wurde ich auch noch harrsch angepfiffen. Dann stellten sie danach auf einmal eine "Hausordnung" auf: Z.B. mit: "Keine Schuhe mehr in der Wohnung", Kontrolle der Mülltrennung etc.
Es ist noch mehr vorgefallen, das zu erzählen würde aber den Rahmen hier sprengen...

Ich geb zu, ich hab mir das viel zu lange gefallen lassen, war sehr blauäugig, die Wohnung zu mieten war ein Schnellschuß, war aber damals aus dem Grund, weil ich schnell eine neue Bleibe suchte. (Weil ich aus der vorherigen raus musste, aufgrund ähnlicher Vorfälle und einer saftig überzogenen Mieterhöhung, die ich mir damals nicht leisten konnte.)
Also zog ich nach knapp zwei Jahren entnervt auch aus der zweiten Wohnung aus, musste aber erst mit dem Anwalt drohen, weil die mich partout nicht aus dem Vertrag lassen wollten.
Der Clou: Die Vermieter waren nebenher Geschäftsführer eines 4-Sterne-Hotels in Dresden. Ja, ja, aber daheim alles vergammeln lassen. Verärgert
Ich hab dazu gelernt: Bei der nächsten Wohnung hatte ich bei Einzug Fotos gemacht und ein Übergabeprotokoll anfertigen lassen.
Aber jetzt ist alles okay: Nette faire Vermieter, faire Miete, gute Lage, alles im Schuß, und wenn was ist, reagieren die auch prompt und freundlich.
Ich bin ein netter, freundlicher Mieter, zahle brav meine Miete, und will auch demensprechend behandelt werden. Aber aktuell merke ich, daß es ja auch klappen kann.

Weiteres Beispiel: Bei einer Freundin von mir mussten erst die Ratten durch die maroden Duschfließen im Bad in die Wohnung kommen, bis die Vermieter endlich reagierten... Eek

Das ist das Dilemma in HD: Manche Vermieter meinen, sich alles erlauben zu können, frech und pampig sein, Mondpreismieten verlangen, irgendeiner wirds sichs ja schon wohl oder über gefallen lassen, bei der Wohnungsknappheit...

So, das wollte ich mal loswerden. In aller Kürze... Big Grin
Schwarze Schafe wirds immer geben - auf beiden Seiten...
Es bedanken sich: zap,siola,R.-heimer,NickR

Nachrichten in diesem Thema
RE: kein Fickgeld mehr wegen Mietnormaden - von Edgar1979 - 09.11.2013, 02:39
RE: kein Fickgeld mehr wegen Mietnormaden - von Wilder Reisser - 10.11.2013, 22:36
RE: kein Fickgeld mehr wegen Mietnormaden - von pandabär - 11.11.2013, 23:53