03.07.2013, 13:10
Das klingt meiner Meinung nach arg einseitig und pauschaliert. Dir ist schon klar, dass die Hartz-IVler nach Willen der Arge springen müssen? Ein simples Anschreiben der Kategorie "Erscheinen Sie übermorgen um 07:30 bei mir" langt da vollkommen und Dein Arbeitsmodell löst sich in Wohlgefallen in Form von Abwesenheit des Arbeitnehmers auf, gemäß Murphys law genau dann, wenn der Arbeitnehmer von Dir gebraucht wird. Wer die Kurzfristigkeit dieser Termine anzweifelt: Die Arge verlässt sich da ganz auf die Post (kalkulierte Laufzeit max. 2 Tage, also Montags in die Post, Termin am Donnerstag) und die Bezieher haben ja Zeit...
Mal ganz abgesehen von der Rechtmäßigkeit, die einen nennen es Nachbarschatzhilfe, Vater Staat Schwarzarbeit; führt bei ertappten Hartz-IVlern zu extrem unangenehmen Nebenwirkungen auf deren Lebensführung. Für die paar Fleppen einmalig würde ich da auch einen Teufel tun und eine mehrmonatige Kürzung riskieren. Verlasse einfach mal die eigene Sichtweise und betrachte das ganze mal von der anderen Seite.
Mal ganz abgesehen von der Rechtmäßigkeit, die einen nennen es Nachbarschatzhilfe, Vater Staat Schwarzarbeit; führt bei ertappten Hartz-IVlern zu extrem unangenehmen Nebenwirkungen auf deren Lebensführung. Für die paar Fleppen einmalig würde ich da auch einen Teufel tun und eine mehrmonatige Kürzung riskieren. Verlasse einfach mal die eigene Sichtweise und betrachte das ganze mal von der anderen Seite.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)