(17.03.2013, 18:13)joho62 schrieb: Ein Wort möchte ich noch über die Hausdame anmerken, die hier öfters mal als Hausdrache bezeichnet wird. Wenn man als Hausdame in einem FKK Club arbeitet, dann glaube ich, daß man auch ab und an mal klare Ansagen machen muß. Wenn man gegenüber der Hausdame freundlich bleibt, ist meine Erfahrung, daß auch die Hausdame freundlich bleib, zumindest war das bei mir immer so. Ich hatte jedenfalls mit ihr noch keine Probleme, eigentlich möchte ich sogar sagen, daß sie mir gegenüber sehr freundlich ist. Also vieleicht bei Problemen mal das eigene Verhalten hinterfragen?
... meines Wissens gibt es zumindest zwei "Hausdamen": Manuela und Martina.
Welche der beiden als Drachen bezeichnet wird, ist mir nicht bekannt. Aber so gänzlich an den Haaren herbeigezogen erscheint es mir nicht.
Ich glaube von mir behaupten zu dürfen, dass meine Umgangsformen wenig zu wünschen übrig lassen. Selbstverständlich auch gegenüber dem gesamten Personal dort.
Trotzdem habe ich mich schon über den - nennen wir es mal freundlich formuliert - "rustikalen Ton" von Manuela mir gegenüber wundern müssen.
Das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft ..." zieht hier also eher nicht.