Angeblich eine der besten Bars in der 136-Ecke. 24 Stunden geöffnet und als ich an einem Freitagabend gegen 22 Uhr den Laden betrete sind in der Tat gut 25 Mädels, darunter auch eine Handvoll Ladyboys und ein paar wirkliche Cuties anwesend. Ansonsten: Tote Hose. Einen weiteren einsamen Herren zähle ich, sowie einen in meinem Alter. Später soll sich noch ein Backpacker-Pärchen hierhin verirren. Das war's.
Wie gewohnt stürzt sich eine Traube von Mädels auf mich; die beiden aggressivsten (oder schnellsten, wie man will) postieren sich wieder links und rechts, um meine Schultern zu massieren. Der Rest steht mehr oder weniger doof rum und versucht sich nacheinander vorzustellen: "where you come from?", "what your name?", "hi my name blablabla nice to meet you", Handschütteln. Eine besonders schlampige ist auch immer in jedem Laden dabei, die sich den Respekt ihrer Bar-Schwestern durch besondere Aufdringlichkeit und Lautstärke verdient.
Am liebsten würde ich sie alle verscheuchen und alleine mein Bier trinken; aus Höflichkeit versuche ich stattdessen, die Situation mit ein paar Brainteasern zu überwinden. Die Mädels haben ihren Spaß und ich gebe Ladydrinks auch lieber für Leistungen aus. Leider scheint das nicht lange zu helfen und mit der Zeit wird die Situation wird aufdringlicher. Die weniger aggressiven Mädels verschwinden einfach und hocken sich zum Rest der unterbeschäftigten Truppe in den Eingangsbereich. Der Rest bleibt und macht mir, jede auf ihre Weise, die eine durch höflichen Wink mit dem Zaunpfahl, die andere durch liebevolles Ohrfeigen, deutlich, dass ich doch bitte nicht alleine trinken solle. Als die Mädels herausfinden, dass ich in Bangkok lebe, macht das die Situation alles andere als geschmeidiger. Offenbar mag das kambodschanische Mädchen aus gutem Hause das thailändische Sodom & Gomorrha ganz und gar nicht, und so darf ich mir zynische Kommentare anhören, dass das hier nicht "Nana" sei. Der sowieso nicht freundliche Ladyboy hinter der Theke schlägt indes vor, das nächste Spiel könne auch eine leere Bierflasche beinhalten. Ich gehe lieber.
(Ich gebe gerne zu, dass ich womöglich selbst schuld bin und mit meiner "keine Ladydrinks, und wenn Du trotzdem doof neben mir stehen bleiben oder mich zutexten willst, ist das Deine Sache"-Policy einfach nicht Hostessbar-kompatibel bin.)
เรา
คนเจ้าชู้ !!!