Warum zur Abzocke immer zwei gehören, oder von der Dummheit der Unbelehrbaren
Ich finde diesen kritischen Zwischenruf gut:
(05.09.2012, 16:15)Major Grubert schrieb: “I work with Farang” ...ist in Pattaya ein ebenso etablierter Beruf wie andernorts Bäcker oder Schlosser.
..Die Geschichten von gehörnten und belogenen Farang füllen nicht mehr nur Bände, sie füllen ganze Bibliotheken. ...
.. diejenigen Kollegen, die ..Zuhause alle Brücken abreißen und mit allem was sie besitzen nach Thailand ziehen. Die Frage “Wie mache ich in Thailand ein kleines Vermögen” wird landläufig beantwortet mit “Mit einem großen”. ....
..So mancher abgebrannte Farang hat sich darauf spezialisiert, Landsleute auszunehmen und zu betrügen, um noch irgendwie über die Runden zu kommen.
..Ich kann also nur jedem wirklich dringend raten, .. das Gehirn immer eingeschaltet zu lassen. ....
..Merke: zum Abzocken gehören immer zwei, nämlich einer, der abzockt, und einer, der sich abzocken lässt.
Auch der Hinweis ist gut, dass man jedem Fremden, auch eigenen Landsleuten gegenüber wachsam sein muss!

Gruß,
LXS - auch im Paradies gibt es Schlangen, das nicht nur bei Adam & Eva....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum zur Abzocke immer zwei gehören, oder von der Dummheit der Unbelehrbaren - von lostinxs2005 - 05.09.2012, 18:07