Bilder einfügen, SO WIRDS GEMACHT!
Da der Screenshot-Thread geschlossen ist, frage ich mal hier im Bilder-Verlinkungs-Thread:

Bei mir ist es so, dass ich durchaus weiß, wie man Screenshots macht und wie man sie bei Filehostern hochlädt und verlinkt. Auch sind mir diverse Addons für Browser (ich verwende Firefox) bekannt, die das weiter vereinfachen, aber mir ist nach wie vor nicht klar, in wie weit man mich da über meine IP zurückverfolgen kann und wie riskant das im Fall von Screenshots aus www.ladies.de ist.

Bei Filehostern steht ja mehr oder weniger klar (bei abload.de z.B. ganz klar) in den Nutzungsbedingungen drin, dass die IPs für die Verfolgung illegaler Inhalte gespeichert werden und das hier oft praktizierte Hochladen von Pics aus ladies.de ohne Einverständnis des Rechteinhabers ist ja eindeutig illegal, wobei ich nicht weiß, ob da die Rechte bei ladies.de oder bei den abgebildeten Mädels selbst liegen.

Ladies.de erschwert das Abspeichern der bilder ja durch den 1-Pixel-GIF-Trick, sodass man wirklich Screenshots machen muss, um Bilddateien zu erzeugen. Das deutet darauf hin, dass ladies.de das Weiterverwenden der Bilder eigentlich nicht will. Andererseits sehen die ja hier und anderswo, dass es massenweise gemacht wird und profitieren auch davon. Es sind ja keine Privatbilder sondern für die öffentliche Werbung gedachte Bilder.

Von daher will ich beim Verlinken auf von mir upgeloadete, extern gehostete Bilder sicher sein, von Niemandem wegen der Uploads belangt werden zu können, d.h. ich will keine Bilder irgendwo uploaden, wo meine IP gespeichert wird, was mir praktisch unmöglich erscheint. Dazu kommt, dass ich meistens mit fester IP am Netz hänge, was die Verfolgung eher vereinfacht.

Kann jemand was zu dem Thema sagen? Oder bin ich zu paranoid und es gibt eine Absprache zwischen RTO und dem Forum hier, dass Bilder aus ladies.de grundsätzlich geduldet werden und bei Bedarf auf dem kleinen Dienstweg die Entfernung geregelt wird? Dann würde ich hier routinemässig extern gehostete Screenshots zu meinen Berichten verlinken.

Oder muss ich jetzt noch irgendwas mit IP-Masquerading auf die Beine stellen, bevor ich Screenshots uploade? Wie geht Ihr da vor? Ist euch das Thema überwiegend egal?

G-Man
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bilder einfügen, SO WIRDS GEMACHT! - von GMan - 20.08.2012, 19:53
Imagevenue - von sagesesam - 04.06.2014, 16:09
Imagevenue - von Driver66 - 04.06.2014, 21:20
Bilder einfügen, SO WIRDS GEMACHT! - von wawi - 12.09.2006, 00:41
Bilder einfügen, SO WIRDS GEMACHT! - von user3 - 08.03.2008, 10:18
Bilder einfügen, SO WIRDS GEMACHT! - von joeq - 08.03.2008, 10:29