24.03.2006, 16:30
konnte kaum noch gerade sitzen vor lachen, beim lesen dieses threads und bekam mal wieder bestätigt ... "man(n) lernt nie aus" und "die spinnen, die inselaffen".
gleichzeitig stellt sich mir aber auch die frage ...
... wie muss ich denn den hessischen, für verrückt erklärenden kommentar "du hast wohl einen socken-schuss" verstehen?
ist die übersetzung vom hessischen ins (hoch)deutsche "du wichser" oder einfach "du spinnst"? könnte dies mal bitte jemand im wörterbuch deutsch-hessisch, hessisch-deutsch nachschlagen und berichten.
borntopopp, der sowohl amüsiert als auch irritiert ist über diese art der befriedigung.
gleichzeitig stellt sich mir aber auch die frage ...
... wie muss ich denn den hessischen, für verrückt erklärenden kommentar "du hast wohl einen socken-schuss" verstehen?
ist die übersetzung vom hessischen ins (hoch)deutsche "du wichser" oder einfach "du spinnst"? könnte dies mal bitte jemand im wörterbuch deutsch-hessisch, hessisch-deutsch nachschlagen und berichten.
borntopopp, der sowohl amüsiert als auch irritiert ist über diese art der befriedigung.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.