(01.03.2012, 02:18)johnfk schrieb: Vor ca. 10 Jahren war ich mal in Havanna/Varadero und Santiago.
Frauen gab es eigentlich genug. Vor der Havanna-Disko in Varadero standen immer welche. Man mußte nur den Eintritt für sie bezahlen und schon hatte man sie. Schlimmer war immer die Frage, wo man die Mädchen denn hernimmt ? Ins Hotel durfte man nicht, also setzte man sich ins Taxi und ließ sich zu irgendeiner ominösen Wohnung fahren. Dort musste man natürlich auch wieder etwas abdrücken. War immer interessant aber auch nicht völlig entspannend.
Ich dachte eigentlich, dass es inzwischen noch schlimmer/schwieriger geworden ist. Habe aber auch gehört, dass man am Stadtstrand von Havanna auch selbst Häuschen mieten kann und dann wäre es einfacher Mädels dorthin mitzunehmen, weil es ja keine Security gibt.
Vielleicht weiß ja einer etwas mehr ?
johnfk
seit ich zum ersten Mal vor 16 Jahren auf Kuba war und schon davor konnte man sich Zimmer, Apartments oder auch Häuser mieten von kubanischen Privatpersonen. Diese müssen dafür eine Lizenz beantragen und zahlen dafür ein monatliches Fixum. Bekannt als Casa particular. Das ist wie gesagt nix neues. Mit Hausstrand von Havanna meinst du wohl die Playa des Este? Die Stadt die dann relevant ist nennt sich Guanabo. Dort habe ich meine "Kubakarriere" mdamals 1996 begonnen, dort gibt es sehr schöne Casa particulares.
Wie sieht es da nun mit Mädels aus?
Die Gesetzeslage ist folgende: Du mietest die Casa. Der Wirt wird Dich nun bei der zuständigen Behörde registrieren wollen, dazu trägt er Deinen Namen, Passnummer, usw. in sein Buch ein, trägt auch noch das Ankunftsdatum ein und rennt dann damit zum Amt. Dann bist Du legal in der Casa gemeldet. Offiziell muss er für Deine weibliche Begleitung dasselbe tun, d.h. die nummer von ihrem Carne, sowie ihren Namen dort eintragen. Das funktioniert gut, wenn Du eine "novia" also eine länger andauernde Urlaubsbekanntschaft hast, die Du vielleicht im nächsten Urlaub sogar wiederbesuchst, das Problem ist, wenn Du täglich ein anderes Mädel anschleppst, und wenn das Mädel jeden Tag einen anderen Touri hat,
Das geht zum einen legal nicht, d.h. mit Dir zusammen kann nicht jeden Tag ein anderes Mädel eingetragen werden, wird der Hausbesitzer nicht tun können, da verboten (es ist eine "Wartefrist von 3 Tagen erforderlich), ebenso wollen die Mädels das nicht, da sie von berufswegen mit recht vielen Männern dann zusammen einbgetragen wären, was zu Problemen für sie führt.
Manch ein Casabesitzer drückt ein Auge zu und lässt dich Mädels aufs Zimmer mitnehmen, ohne dass sie registriert werden, einfach weil er Kunden braucht und so mehr verdient, dass musst Du aber vorher abklären. Viele haben auch Angst, insbesondere weil keiner weiss, wer wen da drüber verpfeift.
Nach meiner Erfahrung ist es über die Jahre hinweg schwieriger geworden, als ich noch in Guanabo war, war es die ersten beiden Jahre gar kein Problem, danach wurde man gebeten, das ganze etwas diskret zu machen, also die Mädels sollten nicht auf den Balkon oder dergleichen.
Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht, da ich seit 8 Jahrenin Kuba vom Markt bin und immer bei meiner Familie dort wohne und mit anderen Mädels dort nichts anfangen kann