13.02.2012, 12:15
Ich erinnere mich noch mit Wehmut an die Zeiten, als es rund um die Hanauer Krämerstraße einen richtigen 'Red-Light-District' mit zahlreichen Läden gab, allen voran der Yacht-Club, wo ich zum ersten Mal eine Live-Show sah und in der ersten Reihe die Ehre hatte, die Kerze anzuzünden, die sich die Dame auf der Bühne zuvor eingeführt hatte. Ich stellte aber recht schnell fest, dass die Nummern dort große Abzocke waren und verkehrte dann eher im 'Ballerina' in Erlensee oder im 'Club Cherie' (heute: Atlanta). Auch der 'Saunaclub Desirée' war anfangs ein Hot-Spot und stets einen Besuch wert. Sagenumwoben war der Club 'Maison Heidi' in der Hanauer Vorstadt. Ich habe dort indes nie einen Fuß reingesetzt, da man hierüber Horrorstories von Chamapagnerzwang u.ä. hörte - das war damals dann finanziell doch nicht zu schultern. Angeblich sollen dort Hammerladies am Start gewesen sein. Den Straßenstrich in der Oderstraße fand ich dagegen weniger anziehend, da standen teilweise üble Uschis herum. Tja, ist alles lange Vergangenheit, ebenso wie ein Laden namens 'Pferdstall' am Freiheitsplatz. Kennt den noch jemand? Ich war da nur einmal hackevoll drinnen und kann mich an Einzelheiten leider nicht mehr erinnern.