Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht?
Ich für meinen Teil möchte einen seriösen und souveränen BP, der dem Stahlgewitter der Presse und sonstigen Medien wie ein Fels in der Brandung trotzt, weil er keine Angriffsfläche bietet. Wulff ist dem allen nicht einmal ansatzweise gewachsen, er stolpert wie ein Tölpel durch dieses Amt und ist damit hoffungslos überfordert - vielleicht auch, weil er außerhalb von Hannover keine Rückendeckung seiner alten Seilschaft Maschmeyer, von Fromberg, Großmann & Co. hat. Wer so ungeschickt ist, Herrn Diekmann (den ich persönlich für völlig ausgebufft und ziemlich schlau halte) irgendwelche Schmipftiraden und Drohungen auf die Mailbox zu quatschen, hat es nicht verdient, dieses Land zu repräsentieren. So eine Aktion zeugt nämlich von einer gefährlichen Mischung aus maßloser Selbstüberschätzung und grenzenloser Blödheit.

Wenn er nur noch ein Minimum an Stolz hat sollte er zurücktreten, wobei ich Herrn Gauck nun auch nicht haben muss. Aber Persönlichkeiten wie von Weizsäcker oder Herzog - also der klassische elder statesman - sind wohl nicht in Sicht. Dann muss es halt der Franz machen ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht? - von coolyhh - 03.01.2012, 16:55
RE: Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht? - von pommery64 - 06.01.2012, 14:25