(15.12.2011, 05:59)my2cents schrieb:Klingt alles sehr logisch und ist es auch aber ist nicht effektiv.(15.12.2011, 02:51)Roccofan schrieb: und bleib bittstellend dann sollte es klappen.Bin zwar nicht direkt angesprochen sondern der Threadersteller aber trotzdem:
Bittstellend? Bei Huren? Wer will denn meine Kohle, die oder ich?
Gehst Du auch zum Friseur und sagst "Würden Sie mir bitte bitte die Haare schneiden, ich geb ihnen auch Geld dafür?"???
Sorry, das ist ein Dienstleistungsgeschäft genauso wie das Arbeitsverhältnis bei dem ich meine Arbeitskraft und Zeit der Firma zur Verfügung stelle, die mein Gehalt zahlt. Die Firma hat Vorraussetzungen an mich und meine Skills und ich welche an die Firma hinsichtlich Höhe des Gehalts usw.
Wir wollen eventuell die Dienstleistung der Mädels in Anspruch nehmen und eine schöne Zeit verbringen und die wollen unsere Kohle dafür sehen. Wenn eine meine Kohle will, sollte sie zumindest verständliches Englisch oder Spanisch sprechen können oder halt Deutsch. Wenn mich eine am Telefon fragt, ob ich Englisch oder Spanisch kann, dann gerne. Wenn nicht: Pech gehabt und weiter warten auf den nächsten Anrufer.
Ist wie bei den Huren: Wer nicht will hat Pech gehabt, der nächste steht schon mit scharrenden Hufen und steifem Schwanz irgendwo da draussen.
Gehen wir mal ruhig weg von diesem doofen Telefonat kurz my2cents, das Telefonat so wie es sich dastellt ist einfach für den Arsch gewesen und natürlich kann ich nicht verlangen in Deutschland, daß da dann English gequasselt wird mit ner Osteuropäerin aber ich muss sagen da wo es geht mache ich das auch am TEL.! Wie gesagt nicht alle können auch English und die da wo nicht können da muss man halt vorbeikommen und sich mit Händen/Füssen und ein paar Brocken Deutsch verständigen.
Wenn man nicht verstehen will und alles in die Goldwaage legt dann versteht man auch nicht, man kann aber nicht mehr verlangen, denn es ist einfach so.
Da bin ich dann auch mal zusammenfassend gesagt "bittstellend" damit meine ich höflich. Es ist also eine Höflichkeitsform oder Floskel wenn man so will.
Anrufen um zu erfahren ob die da ist und man vorbeikommen kann hat ja soweit geklappt.
Hier dreht es sich ja um die erste Kontaktaufnahme. Die mache ich persönlich und nicht am Telefon, dabei kann ich dann gleich Witterung aufnehmen.
Wenn die entsprechende Gretel die der Threadersteller angepeilt hat nicht da ist, dann ist das schade aber es hat sich damit erledigt und letztendlich ist es völlig wurscht ob die Alte den Hörer draufknallt. Sich hinterher beschweren, weil da noch ein gewisses Feintuning von nöten ist was so nonverbale Umgangsformen angeht ist ja alles richtig, verständis dafür aufbringen muss man nun auch nicht unbedingt, den es gibt ja zur Zeit genug Konkurrenz die auch nett sein kann oder ?
Es ist ja nicht so das alle OsteuropaOssis ausm Ostblock so unhöflich reagieren übrigens gleiches gilt für Deutsche Mädels, die sind ja noch schräger drauf.
(15.12.2011, 05:59)my2cents schrieb: Bittstellend? Bei Huren? Wer will denn meine Kohle, die oder ich?Hier geht es um Dinge die man eigentlich nicht kaufen kann mal Hand auf s Herz, wollen wir nicht alle einen nur mit Geld eigentlich unbezahlbar guten Service mittlerweile oder nicht - dann eben nicht !?
Also dazu kann ich nur sagen das es mir hier jetzt zu emotional diskutiert wird .... was ich schon sagte also wie gesagt: Wie man hineinruft ins Phone so schallt es zurück in diesem Fall so genervt das man sich auch sprachlich keine Mühe geben will aber durchaus kann wie ich das einschätze !
(15.12.2011, 05:59)my2cents schrieb: Sorry, das ist ein Dienstleistungsgeschäft genauso wie das Arbeitsverhältnis bei dem ich meine Arbeitskraft und Zeit der Firma zur Verfügung stelle,Naja Du must ja auch nicht ficken oder ?
Geld motiviert auch nicht langfristig, das ist tatsächlich so das Geld kurzfristig motiviert aber eigentlich nur hinterher wenn ich vorher schon mein Gehalt bekommen ohne was dafür tun zu müssen dann ist das keine Motivation, dh man zahlt den Grundpreis und kuckt was läuft und erhöht dann die Geldleistung nach und nach, dh die Nutte wird eigentlich über den Grundbetrag hinaus für Extraleistung auch extra bezahlt und dahingehend motiviert.
Ich verstehen nicht die die immer wieder eine Stunde bezahlen beim "ersten mal" und dann natürlich ne Bauchlandung hinlegen.
Aber wie gesagt das funktioniert alles nur wenn die Chemie auch stimmt.
Geld allein ist ein ganz schlechtes Mittel um seine Mitarbeiter langfristig zu motivieren.
Nettes Betriebsklima motiviert da deutlich mehr oder umgekehrt kann ein schlechtes Betriebsklima auch die Motivation gen null senken und das trotz Kohle. Wenn Du in der Firma Kunden am telefon anpflaumst oder einfach ohne Vorwarnung auflegst, dann bist Du auch schneller draussen als Dir lieb ist oder hast zumindest fett Ärger an der Backe.
ABER !
Das gilt für Kunden und nicht für unbekannte Nummern am Telefon !
Die werden dann abserviert und in dem Fall ist der Anrufer schon erkannt worden als der der immer anruft, wenn Du mich fragst !
Den dann sonst kann ich mir so eine Reaktion nicht erklären es sei denn die wollen mit ihrem Puff pleite gehen aber das werden die schön lassen.