Odessa/Ukraine, war vielleicht schon jemand dort und kann berichten?
Zwinker 
(16.07.2011, 15:50)Lukkyfukker schrieb: In der Ukraine ist zwar Ukrainisch die Landessprache, wird aber nur im Westen und im Norden gesprochen. Die gesamte Schwarzmeerküste einschließlich Odessa sowie alles östlich des Dnjepr spricht russisch. In Odessa wirst Du so gut wie nie ein Wort Ukrainisch hören. ...

Also in Kiew wird Ukrainisch gesprochen und ich habe das auch in Odessa und anderen Landesteilen gehört. Wobei ich selber kein Ukrainisch spreche, nur Russisch. Mir ging es aber mehr um die Tatsache, dass man mit einigen wenigen Phrasen in einer Fremdsprache nicht wirklich weiterkommt. Das reicht zwar zum Anbandeln, dann ist aber Schluß.

Russisch versteht aber fast jeder in der Ukraine, da gebe ich Lukkyfukker Recht. Die sprachliche Situation in der Ukraine hat Ähnlichkeiten zum Sprachgebrauch in Ost-Canada. Da spielt auch Politik eine Rolle.

(16.07.2011, 15:50)Lukkyfukker schrieb: Ja ich war da und hab ausgiebig AO gefikkt !!!!!!!

Na dann her mit den ausgiebigen FiKK-Berichten! Lachen Schließlich ist das hier ein Hurenforum und keine linguistische Diskussionsgruppe. Im Osteuropaforum ist jeder Beitrag wichtig, auch ältere und ungeschützte Erfahrungen sind informativ.

Gruß
Pikashu Dodgy

Nachrichten in diesem Thema
RE: Odessa/Ukraine, war vielleicht schon jemand dort und kann berichten? - von Pikashu - 16.07.2011, 17:20