Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion
Manno war das ein Kampfspiel der Deutschen Mädels gegen die aus Nigeria.
Und die Schiedrichterin, kann sich gleich als Ehrenmitglied beim Blindenverband melden.
Dennoch ein glücklicher aber gerechter 1:0 Sieg. Puh! geschafft! [Bild: deutschland.gif]

ein Spielbericht der etwas anderen Art:

Quelle: 11freunde.de
11freunde.de schrieb:Deutschland-Nigeria im 11FREUNDINNEN-Liveticker

Nie wieder Geria!

Text: Dirk Gieselmann

[Bild: 140713_huge.jpg]

»Es war wie Krieg, nur positiver«, sagte einst Darmstadt-Legende Lothar Buchmann. Meinte er etwa das Spiel Deutschland gegen Nigeria? Ist Buchmann ein Seher? Wird es je wieder Frieden geben?Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, sagt der 11FREUNDE-Ticker.

20:12 Uhr
Guten Abend, allerseits. Und dieses »allerseits« meine ich durchaus wörtlich, liebe Männer, Frauen, Kinder, Greise, Menschen, Tiere. Diese Frauen-WM macht uns alle zu einem genderübergreifenden, Grenzen sprengenden Riesenfantasiewesen, immer gut drauf, allen -ismen entschieden entgegentretend, mit zwanzig muskulösen Schussbeinen und acht Winkelementen im Mund. Wovon Theo Zwanziger schon als Säugling träumte und was die italienische Nationalmannschaft bei der WM 2006 so eindrucksvoll vorlebte: endlich laufen überall Hermaphroditen mit Pferdeschwänzen rum. Dass das bislang an mir vorübergegangen ist, will nichts heißen. Ich habe mich reflexartig begeistert und bin es nun total, seit ich heute Morgen zum Ticker-Dienst eingeteilt wurde. Die andere Option, nämlich 11FREUNDE-Terrorexperte zu werden, habe ich lächelnd ausgeschlagen. Alles für die Frauen-WM, liebe Fans! Denn ich liebe Frauen. Und da bin ich ja, wie man hört, nicht der einzige im Teilnehmerfeld. Darf ich so was überhaupt sagen? Zu spät. Aber besser spät als nie. Bis gleich, beim wohl tollsten Event seit dem letzten ZDF-Fernsehgarten.

20:22 Uhr
Jetzt habe ich mich auch in die Materie eingelesen und muss sagen: Eigentlich ganz geil, diese Mädchen-WM. Nordkorea wird vom Blitz getroffen, und Nigerias Nationaltrainerin Uche sagt: »Wir brauchen göttliche Intervention, um Homosexualität zu kontrollieren und einzuschränken. Bei uns hat es funktioniert.« Angeblich jedenfalls. Im Interview mit »Zeit Online« dementierte sie entschieden. Dennoch ist sie als härtester Mensch aller Zeiten bereits in die Geschichte eingegangen und wird auch heute ehrfurchtgebietend wie ein Warlord an der Seitenlinie stehen. Felix Magath hat sich aus Angst vor ihrem Stahlblick bereits hier bei mir unterm Sofa verkrochen. Gemeinsam fiebern wir dem Anstoß entgegen. Noch'n Eierlikörchen für die Nerven, dann geht es los. Bzw. geht sie los, liebe Fans und Faninnen.

20:30 Uhr
Nur noch 15 Minuten, dann bin ich endlich eine Frau. Wenn ich das richtig verstanden habe.

20:37 Uhr
Die erste herbe Schlappe für mich als 11FREUNDE-Gleichstellungsbeauftragten: Tom Bartels kommentiert, dabei hatte ich mich vehement für Sabine Töpperwien eingesetzt. Das ist, als würde Otti Fischer »Mona Lisa« moderieren. Aber seid getrost, liebe Fans: Ihr habt ja mich. Eure Loretta.

20:41 Uhr
Und jetzt die Hymnen. Hymnen! Gott, hatte ich Angst, dass ich mich verschreibe und da plötzlich »Hymen« steht. Hymnen! Puh.

20:42 Uhr
Jetzt die deutsche Hymne bzw. Hymnin: »Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Mutterland! / Danach lasst uns alle streben / schwesterlich mit Herz und Hand!«

20:44 Uhr
Sensationell: Michael Ballack ist zurück und sogar wieder Kapitän! Moment bitte, ich muss weinen.

1. Minute
Anstoß. Was plötzlich sexistisch klingt. Nennen wir es: Beginn.

2.
Nigeria hat, wie Bartels weiß, »0:8 in Leverkusen verloren«. Das nenne ich mal einen gelungenen Auftakt für Bayers neuen Trainer Robin Dutt. Glückwunsch von dieser Stelle.

3.
Erste Chance jetzt für die Deutschinnen. Genau genommen, die größte Chance, die ich jemals im Weltfußball gesehen habe. Die Fehler sind frappierender, die Räume gigantischer und die Klärungsversuche erbärmlicher, als physikalisch überhaupt möglich sein dürfte. Leider trifft dies auch auf die Chancenauswertung zu. Abstoß.

5.
Auch wenn ich Sabine Töpperwien weiterhin schmerzlich vermisse, in einem beeindruckt mich dieser Bartels: Er hat alle Namen drauf, selbst die zungenbrecherischsten. Nkwocha! Oparanozie! Garefrekes! Wahnsinn.

7.
Hansi Flick im Einbahnstraßenflirt mit einer halbschönen Funktionärin. Die hält sich dabei die Nase zu. Kaugummi, Hansi?

10.
Felix Magath lugt unterm Sofa hervor: »Ist sie noch da?« Ja, Felix, ist sie, wütender denn je steht Nigerias Trainerin Uche an der Seitenlinie. Wäre sie Türsteherin im Berghain, würden jedes Wochenende Zehtausend spanische Erasmusstudenten in ihre American-Apparel-Glanzshorts nässen.

14.
Die Bälle fliegen langsamer als gewohnt, wie bei »Captain Tsubasa«, wenn Torwart Genzo Wakabayashi stundenlang einem Schuss entgegenfliegt. Ist irgendwie kontemplativ. Bzw. hypnotisch. Ach, schön dieser Frauenfußball. Schön, dieser Zwanziger. Schön, diese Welt.

18.
»Melanie Beringer, Mel B. genannt. Liegt auf der Hand«, sagt Bartels, der offenbar Riesenhände hat. Sollte Torwart werden.

20.
Was man nicht zu Ende denken sollte: Was bedeutet diese Frauen-WM eigentlich für Fußfetischisten?

21.
Jetzt habe ich es doch getan. Es zu Ende gedacht. Kann mich mal bitte jemand vom Boden aufheben?

23.
»Nadine Angerer sammelt fleißig Ballkontakte«, so Bartels. Ich geißele diese Formulierung, denn sie klingt mir viel zu betulich, zu sehr nach Hausfrau, ja: nach Trümmerfrau und »Kinder, Küche, Kirche«. Bei Oliver Kahn hieße es niemals »sammelt Ballkontakte«, sondern »zieht die Bälle an wie Frauen«, und auch nicht »fleißig«, sondern »aggressiv.« Wie gesagt: Ich geißele das.

24.
»Die deutsche Mannschaft hängt durch«, so Bartels nun. Rolf Eden, Hugh Hefner und Pele solidarisieren sich blitzartig.

28.
Was ich toll finde am Frauenfußball: Selbst Flanken sorgen für Aufregung, könnten ja rein gehen. Was ich nicht so toll finde am Frauenfußball: Die Torhüterinnen sind ja so unfassbar schwach! Wie soll ich mich jetzt fühlen? Schreibt mir, liebe Fans: dirk.gieselmann@11freunde.de!

31.
Deutschland steht unter Schock: Melanie Beringer, der Uli Borowka des Frauenfußballs, muss verletzt vom Feld. »Popp macht sich bereit«, so Bartels. Wofür wohl? Zum... lassen wird das.

32.
Hm... Was wohl passieren würde, wenn ich Uli Borowka auf der nächsten Ehemaligenparty mit »Da ist ja die Melanie Beringer des Herrenfußballs!« begrüßen würde? Immerhin: Nie wieder Zähne putzen!

34.
»Melanie Beringer hofft, dass diese WM für sie noch nicht vorbei ist«, so Bartels. Wohl nicht das Einzige, was ich nicht mit Melanie Beringer gemein habe.

36.
Silvia Neid handelt, bringt jetzt Neuer, Lahm, Boateng, Hummels, Mertesacker, Khedira, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil und Gomez. Genial.

38.
»Deutschland verzweifelt an Nigeria«, titelt spiegel.de. Endlich mal eine Atempause für die FDP.

39.
»LIVE! Popp kommt«, schreibt kicker.de. Oder war es xhamster.com? Egal.

40.
Norbert-Siegmann-Gedächtnisfoul jetzt gegen Babette Peter. Kein Pfiff. Bartels entleibt sich vor Entrüstung, Pfiffe vom Event-Mob, Zwanziger wacht auf. Das sind Emotionen, liebe Fans. E-mo-ti-ooooooooooooo-nen. Meine Herren! Bzw. Damen. Ach, leck mich doch am Arsch.

42.
Und hier die ersten Zuschriften auf meine Frage hin, wie ich mich fühlen soll. Daniel schreibt: »wie ein 70-jähriger bei einem kreisliga-A-spiel am feldrand. ich weiß ja nicht, wie entfernt das noch für dich ist, aber evtl klappt die empathie mit so einer situation ja besser...« Frechheit! Trotzdem Danke. Jennifer meint: »Ich bin, wenn keine WMs und EMs stattfinden, Vfl Bochum Fan. Ich habe den Abstieg live im Stadion miterlebt und im selben Zuge auch Philipp Heerwagen im Tor. AUCH MÄNNER IM TOR KÖNNEN UNFASSBAR SCHWACH SEIN.« Schrei mich nicht an, Jennifer! Und Patrick und Nils (zwinker-zwinker) stimmen mir da voll und ganz zu: »wir stimmen dir da voll und ganz zu.« Aber ich habe doch was gefragt, Patrick und Nils! Was noch mal? Sei's drum. Jedenfalls viele Grüße an alle Teilnehmer.

44.
Achtung, Weltsicherheitsrat: Ich habe eine Idee! Dieses nigerianische Frauenteam könnte es schaffen, Gaddafi endlich zu vertreiben. Denken Sie mal drüber nach.

45.
Silvia Neid in der Wut-Zeitlupe. Sieht aus wie Klinsi beim Freuen. Verrückt.

21:33 Uhr
Jetzt auch noch Alain Sutter als Experte. Er sagt: »Jetzt braucht man jemanden, der das Ding führt.« Bloß wohin?

wir geben zurück ins Studio Smile

Nachrichten in diesem Thema
Die Rückrunde beginnt!! - von carolusmagnus - 14.01.2010, 19:31
RE: Die Rückrunde beginnt!! - von andi04 - 14.01.2010, 19:55
Spielbericht 18. Spieltag - von carolusmagnus - 18.01.2010, 07:48
Spielbericht 19. Spieltag - von carolusmagnus - 25.01.2010, 21:14
@ CM - von wawi - 27.04.2010, 12:55
RE: @ CM - von carolusmagnus - 28.04.2010, 19:54
BuLi-Relegation - von Aligator - 13.05.2010, 21:11
RE: BuLi-Relegation - von RoryRock - 13.05.2010, 21:27
WM-Countdown - von carolusmagnus - 04.06.2010, 05:25
@Przyjacielu Stuart - von Aligator - 28.06.2010, 00:08
Mensch wawi! - von Aligator - 26.06.2010, 05:37
vielleicht hilft Wikipedia ;) - von Aligator - 26.06.2010, 06:32
RE: Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 27.06.2010, 17:23
Don't cry Argentina! - von carolusmagnus - 28.06.2010, 09:05
Sexy Kicker - von Elmar2000 - 04.07.2010, 14:20
RE: Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 11.07.2010, 19:14
@Ohne Gnade - von Aligator - 11.07.2010, 19:48
RE: Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 11.07.2010, 22:50
Wann kommt das neue BuLi Tippspiel? - von wawi - 12.07.2010, 13:00
Hinweis - von carolusmagnus - 12.07.2010, 20:15
@Bernie, Horus & td! - von Aligator - 03.12.2010, 13:22
RE: @Bernie, Horus & td! - von carolusmagnus - 03.12.2010, 15:42
Tippspiel - von wawi - 03.06.2011, 23:34
RE: Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von carolusmagnus - 01.07.2011, 05:24
Tagessieg - von Kassiopeia - 09.12.2012, 23:55
Tagessieg - von Kassiopeia - 09.12.2012, 23:55
Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 03.07.2009, 16:15
Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 07.07.2009, 18:55
Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von bruce - 10.08.2009, 20:41
Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von OhneGnade - 20.08.2009, 16:50
Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion - von Lix - 10.10.2009, 14:43