iPhone Protokoliert Bewegungsdaten
Ich denke, jeder halbwegs intelligente Mann in unserem Hobby sollte sein Telephon mit einem Passwort sichern. Für Smartphones gibt es da auch spezielle Apps, die z.B. die realen Kontakte hinter Fakes verbergen. Ebenso die Bilder und Videos.

Zwar soll es dem Hörensagen nach auch intelligente und technikbegeisterte Ehefrauen geben, Lachen aber mal Hand aufs Herz, wessen Sachzwang zu Hause ist in Lage, einen Passwortschutz zu knacken? Wenn man dann noch das Telefon immer am Mann trägt, ist das Risiko doch recht gering.

Da gäbe es für die geneigte Gattin andere Möglichkeiten, zum Beispiel einen preiswerten GPS Datenlogger, hier zur Zeit für unter 30 Dollar erhältlich. So ein Minigerät im Auto versteckt und selbst die untalentierteste Ehefrau hat alle euere Standorte direkt auf Google Maps.

Außerdem: no risk, no fun!

Die Problematik der Datensammelwut der kleinen Geräte ist mir schon bewußt, aber gibt es da in der Realität wirklich gravierende Wechselwirkungen mit unserem Hobby? Ich glaube nicht.

Gruß
Pikashu[Bild: tr0n.gif], dessen iPhone-Inhalt für mehr als eine Scheidung reichen würde. Megalach

Nachrichten in diesem Thema
iPhone Protokoliert Bewegungsdaten - von Friese - 21.04.2011, 14:56
RE: iPhone Protokoliert Bewegungsdaten - von Pikashu - 07.05.2011, 20:08