Warum ist dieses Forum so tot?
Na ja, da gibt es sicher verschiedene Gründe und auch Sichtweisen, je nach Bereich, in dem man aktiv (oder passiv) ist.

Urlaubszeit, zumindest für diejenigen, die nicht von Schulferien abhängig sind, ist wohl ein Grund.

Horden vom Stamme "Nimm" (So immerhin meine Beobachtung zu meinen online-Zeiten), die als RO's oder als registrierte Passivleser durch das Forum ziehen um nur abzustauben mag ein anderer sein.

Dieses Forum lebt vom nehmen und geben!! Es ist kein Show-Theater in dem einfach mal so Programm geboten wird.

Wer vllt. einmal im Monat hier reinschneit, um zu schauen ob es neues gibt, darf sich nicht wundern wenn er wenig neues findet, sofern die restliche Masse sich ebenso verhält. Grübel

Neue Themen entstehen durch wache User die was einbringen, weil sie das "nehmen und geben" - Prinzip verstanden haben, nicht durch "im Sessel-Zurücklehner" die auf den nächsten Programmpunkt warten ....und nicht durch solche, die nicht berichten, weil sie ihren "Geheimtip" nicht preisgeben wollen!!

Im übrigen kann ich nicht sehen, dass das Forum tot wäre.

Es gibt hier Bereiche mit sehr regem Austausch... (man öffne die Augen..)..
und halt auch andere, in denen das vorgenannte regiert.

Die Konsequenz daraus.....?? ----> Griff an die eigenen Eier und quetschen bis die Tastatur heiß läuft..... (Boardbeteiligung nennt man das wohl....)Winke

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Nachrichten in diesem Thema
Warum ist dieses Forum so tot? - von Snafux - 22.09.2010, 20:52
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von marakesch - 22.09.2010, 22:26
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von Friese - 22.09.2010, 22:56
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von Piet - 23.09.2010, 09:38
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von Piet - 23.09.2010, 09:56
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von chris1309 - 23.09.2010, 10:09
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von Cyper - 23.09.2010, 16:38
RE: Warum ist dieses Forum so tot? - von sloopy - 23.09.2010, 17:16