10.06.2010, 08:50
(10.06.2010, 06:21)Stranger16 schrieb:Zitat:... nachdem die Schadensregulierung zur Zufriedenheit geklärt ist, ein kleiner, vielleicht überflüsiger Hinweis: Karte sperren.Die Bank erledigt in der regel dies von selbst, sobald man dort wegen der Abbuchung dort vorstellig wird. Es ist schließlich in ihrem interresse den schaden möglichst gering zu halten.
Die Sperr-Hotline ist meist nur sinnvoll bei Verlust der Karte, da der hieraus entstehende Schaden beim Kontoeigentümer bleibt, bis zum Zeitpunkt an dem er den Verlust bei der Bank meldet.
Ganz genau das hatte ich in meinem Bericht doch schon geschrieben !
Ich bekam mein Geld ohne Polizei, Anwalt oder Sperre wieder gut geschrieben und meine Scheckkarte ist bis heute noch in Betrieb.
Die Banken wissen schon wie sie das für ihre Kunden ohne Aufwandt regeln !
Gruß Schnüffler