Hoteltips Hongkong (Tsim Sha Tsui)
Ich war im Jan/Febr. für mehrere Tage im Hotel ''Mingle on the Wing ''. Es befindet sich nur eine halbe Gehminute von der letzten Metrostation Sheung Wan im Westen vom Hongkong Island. Die alte Straßenbahn hält praktisch auch direkt vor der Haustür. Macau Ferry Terrminal ist auch gerade um die Ecke; falls jemand einen Abstecher zu den Waschsalons nach Zhuhai machen möchte. Um die Ecke am Western market gibt es auch eine deutsche Bäckerei mit angeschlossenen Restaurant. Die Zimmer sind, wie in Hongkong allgemein üblich, relativ klein. Dafür hat es aber die modernste technische Auststattung u. kostenloses High Speed WIFi in jeden Zimmer. AN der Rezeption stehen auch mehrere Notebooks zur freien Verfügung. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt u. werde es das nächste Mal bestimmt wieder buchen. Zur Szene in Wanchai ( Neptun, Laguna, Makati etc. ) sind es nur 3 Metrostationen. Nach 1am muss man eh ein Taxi nehmen ( 30-40 HK$). Für das, das dieses Hotel sehr verkehrsgünstig liegt; war der ausschlaggebende Punkt für mich; ist es relativ günstig für Hongkong Verhältnisse ( ich zahlte zw.50-80 Euro). Gebucht habe ich es über wotif.com ; einen australischen Restplatzvermittler mit teilweise unschlagbaren Preisen. Die Hotelpreise in Hongkong unterliegen sehr starken Schwankungen; je nachdem was für Messen od. sonstige Veranstaltungen gerade stattfinden. Am teuersten ist es grundsätzlich am Wochenende wenn viele Festlandchinesen einfallen.

Nachrichten in diesem Thema
Hoteltips Hongkong (Tsim Sha Tsui) - von miloca - 23.11.2008, 17:55
RE: Hoteltips Hongkong (Tsim Sha Tsui) - von lamaiwanta - 17.03.2010, 18:44