10.03.2010, 20:25
(10.03.2010, 15:47)Funny11 schrieb: Also mich für meinen teil Intressiert es nicht , ich fahre da mit meiner Schleuder rein , die auch keine Plakette bekommen würde und jut . Habe bis jetzt immer Glück gehabt und das gute Stück bissel abgelegen geparkt um meinen Geilen Leidenschaft nachzugehn .
Das wird ja zurzeit auch noch toleriert, denn wenn sie Dich innerhalb der nächsten drei Monate erwischen, wirst Du lediglich eine Ermahnung bekommen. Danach aber wirst Du zur Kasse gebeten werden, so lautet die derzeitige Regelung.
(10.03.2010, 17:25)Stranger16 schrieb: Parken ist so eine Sache, da gibts mehrere Urteile des AG Bremen (z. B. Az. 94 OWi 348/09), danach ist das Parken auch ohne Umweltplakette in der Zone erlaubt!
Da stand auch mal so etwas in der hannoverschen Presse, dass es nicht nur unsinnig sondern auch rechtswidrig ist, einem Gegenstand (hier: ein KFZ) einen Bußgeldbescheid auszustellen. Das wäre nämlich gegeben, wenn das Fahrzeug parkt.
Wenn man also einen solchen Bescheid hinter seinem Scheinbenwischer entdeckt, dann sollte man sofort widersprechen und NICHT zahlen!
Ein Bußgeldbescheid kann nur eine natürliche Person erhalten. Das bedeutet, die Ordnungshüter müssten Dich in Deinem Fahrzeug ohne grüne Plakette schon in der Umweltzone fahren sehen, wenn sie Dir einen rechtskräftigen Bußgeldbescheid ausstellen wollen.