08.03.2010, 20:47
(08.03.2010, 18:31)Chris33 schrieb: in letzter Zeit fällt mir irgendwie auf (aber vielleicht täusche ich mich auch),
dass weniger berichtet wird und die Berichte deutlich kürzer werden...
Daß die Berichte weniger werden, liegt vielleicht an der gegenwärtigen Wirtschaftsflaute. Ohne Moos nix los und damit auch weniger Berichte.
Ich finde nicht, daß die Berichte insgesamt kürzer oder weniger informativ geworden sind. Aber ich glaube auch nicht, daß die Auslobung von Ehrungen oder auch materiellen Preisen was daran ändern würde. Den einen liegt das Schreiben im Blut, die anderen hassen es und belassen es bei Kurz-Infos, die aber nicht weniger informativ sein müssen. Als positives Beispiel nenne ich hier RoryRock, dessen Berichte kaum noch zu kürzen sind - höchst informativ, aber kein Schmückwerk enthaltend. Ich finde nicht, daß solche Berichte weniger wert sind als lange, detailreiche Erzählungen. Darüber hinaus kostet es auch Zeit, einen längeren, ansprechenden Bericht zu schreiben und wenn die Zeit dafür länger wird als der darin beschriebene Fick, ist für viele der Spaß am Schreiben schnell vorbei....
Meiner Meinung nach gibt es hier einen sehr guten Mix aus langen und kurzen Berichten. Gäbe es viel mehr lange Berichte, würde kaum noch jemand in der Lage sein, alles zu lesen, geschweige denn zu genießen (NB: allein heute fielen mehr als hundert Berichte an).
Grüße
Justus
This howling in the distance. It's a captivating sound. Can't tell if it's ecstasy or pain.