Lammert wirft Linke aus dem Bundestag
(26.02.2010, 13:29)leonidas schrieb: Würde bestimmt für die afghanische Bevölkerung eine "lustige" Angelegenheit werden alleine mit den Taliban.

Wird für die Bevölkerung ned großartig anders wie die letzten 300 Jahre. Konflikte gehören in dem Land zur allgemeinen Geschichte.

Was hat eigentlich die Bundeswehr in Zentralasien verloren? Mitglied der NATO ist Afghanistan ja wohl nicht, wenn ich da ned ganz gewaltig was übersehen habe. Nach UN-Nomenklatur handelt es sich um eine friedenserzwingende Mission, was man gemeinläufig im Volksmund auch als Krieg bezeichnet.

Im Auftrag der Bundeswehr kann ich von Kriegsführung nichts finden:
# die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern,
# einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten,
# die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten,
# zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und
# die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern.

Lediglich bei den definierten Aufgaben:
# Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus,

Vom internationalen Terrorismus wurden wir hierzulande ja schon so sehr bedrängt und geschädigt, dass es absolut gerechtfertigt ist, über 4000 Mann nach Afghanistan zu einem Kampfeinsatz zu entsenden. Wie viele erfolgte Anschläge durch internationale Terroristen gab es in den letzten 10 Jahren hierzulande noch gleich??? Und wie viele Anschläge durch nicht internationale Terroristen?
Ich mach mir ja gleich in die Hosen vor Angst, igel mich ein und verbarrikadier mich in meiner Sofaburg und schieße auf alles, was sich mir auf 3 Meter nähert. [Ironie off]

Mensch Leute, wenn ihr sowas gerechtfertigt findet haben die Terroristen schon gewonnen. Lest mal Wikipedia: "Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen."
Jetzt ist nur noch die Frage, wer uns eigentlich terrorisiert: Unsere Politiker mit immer neuen Schreckensmeldungen Marke "Unsere zweiwöchentliche Schäuble Weltuntergangswarnung gib uns heute" samt der Presse, die alles schön brav wiederkäut und aufbauscht, was da von Pseudoexperten von sich gegeben wird oder die Terroristen, so sie denn überhaupt in ernstzunehmender Form existieren. Und mal ehrlich: Wären sie wirklich ernstzunehmen und uns gegenüber feindselig eingestellt, hätten wir das schon längst germerkt. Dieses Land hat mehr als genug neuralgische Punkte, bei denen mit minimalem Einsatz maximale Wirkung zu erzielen ist.

(26.02.2010, 13:29)leonidas schrieb: Zur Linken: Besteht denn wenigstens Hoffnung das Lammert die nicht mehr rein lässt?

Auch wenn ich alles andere als mit der Linken sympathisiere: Was hast Du gegen demokratisch legitimierte Mitglieder des Bundestages einzuwenden, von den allgemeingültigen Vorurteilen Politikern gegenüber mal abgesehen? Konkurrenz belebt das Geschäft, wie es so schön heißt. Ich bin dafür, dass die etablierten Parteien bei den zukünftigen Wahlen noch deutlich mehr Anteile zu Gunsten von kleinen Parteien abgeben. Vielleicht setzt dann bei den Großen endlich mal das ein, was man annähernd als Denkprozess bezeichnen könnte.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lammert wirft Linke aus dem Bundestag - von my2cents - 26.02.2010, 15:34
Fakten, Fakten, Fakten! - von Aligator - 03.03.2010, 03:24