Zitat:Wenn das Mädel jetzt auch schon die 100 €-Schiene des Palace fährt - na dann gute Nacht
nicht dass ihr denkt ich bin glücklich darüber, aber bei so einer "Großinstitution" wie dem Palace kann man als einzelner nur seine Konsequenzen ziehen, aber nix ändern.
Die Realität im P. sieht doch so aus:
90% der Gäste sind clubspezifisch, sexuell anspruchslose Touristen, die von der GL mit oberflächlichen Eindrücken auf einen vielleicht jährlichen Besuch geeicht werden sollen.
Gentlemen's Club, Restaurant, noble Ruhezonen u.a. sind ein paar Bausteine im Unterschied zum Mitbewerber (hier allen voran: Oase).
Natürlich kann die GL keine AZF dulden, aber in erster Linie nicht um den Gast zu schützen, sondern um sich selbst Ärger und Diskussionen zu sparen. (so leicht wie früher im Rotlicht - wer sich beschwert fliegt raus - geht es ja nicht mehr).
alle anderen Maßnahmen der CDL sind der GL egal.
was bleibt ist die schnelle Nummer für eine CE oder falls Gast mehr wünscht die entsprechenden Aufpreise.
Dieses Prinzip wird sich im P. weiter durchsetzten und vermehren, solange das derzeitige Gästeverhältnis (Touristen : Stammgast) unverändert bleibt.
Und jetzt mal ehrlich (es sind ja hier auch viele Geschäftsleute vertreten):
verstehen kann man die Mädels, und insbesondere auch die Guten, die jetzt anfangen nachzuziehen, auch:
wenn die Mehrheit mit schnellen, einfachen 10' Nummern in der Stunde +/-200,- macht, wieso soll die Gute immer ihr volles 30' Pflichtprogramm leisten? (genau diese Frage habe ich schon vor über einem Jahr von einer der Besten, und bis heute treuesten P-CDL gehört, die bis heute noch anzutreffen ist, aber immer seltener - s.unten)
Am Anfang hätte man noch sagen können:
Quälität wird sich durchsetzen und das Schlechte verdrängen, aber leider ist das nicht passiert und das Hit-and-Run Geschäft bestimmt das Geschehen im P. - die gute alte Garde der CDLs passt sich an, wandert aus (man trifft sie fast überall), verlässt sich auf ein paar übriggebliebene Stammkunden und/oder zieht sich mehr und mehr zurück.
Natürlich hat das P. nach wie vor eine große Anzahl an Optikkrachern (ähnlich GT), aber die Service-Unsicherheit, die allein schon durch das schnelle und immer wieder sichtbare Hit-an-Run Geschäft in der Luft liegt, lassen sehr schnell den erotischen Reiz verfliegen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man fürs gleiche Geld (Eintritt) woanders (gerade in kleineren Clubs) schon 30' gepoppt hat.
(23.02.2010, 05:18)carolusmagnus schrieb: ColA war ich einmal, das Schwimmbadambiente hat mir nicht gephallen.dann hast du aber nie das Nixenschwimmen zum Feierabend erlebt/gesehn