19.02.2010, 23:13
(19.02.2010, 12:58)o.b. schrieb: ... habe ich auch intimes-niedersachsen angeschrieben und um Änderung der Anzeige gebeten, damit nicht noch mehr reinfallen.
...
Wenn Du da überhaupt eine Antwort bekommst, zumal sie Dir mit einem süffisanten Lächeln sagen könnten, dass sie nicht zur Überprüfung des Inhaltes einer Anzeige verpflichtet sind, soweit der Inhalt nicht prinzipiell gegen geltendes Gesetz verstösst. Das wird wohl im Rahmen mit Sternchen im Text und optischer Verschleierung in Bildern geregelt. Der heisse Draht überprüft wohl auch kaum den angegebenen Kilometerstand des angebotenen Mazda.
Du sollst zwar Ziel und Nutzniesser in zweiter Reihe der Anzeige sein, aber der zahlende Kunde hat logischerweise Priorität.

(19.02.2010, 12:58)o.b. schrieb: ...
Auf Ihre Anzeige angesprochen hat sie mir mitgeteilt, dass sie keine Kenntnis vom Inhalt hat und die sich das alles nur ausdenken...
...
Bei iNDS wird man das Service und unterstützende Beratung nennen, der im Preis enthalten ist. Dass das ohne Absprache läuft, bezweifle ich jedoch, zmal andere das wohl selbst aufsetzen - die Orthographie ist bekanntlich teils ganz belustigend, wenn auch traurig, dass dies dort nicht korrigiert wird.

(19.02.2010, 12:58)o.b. schrieb: ...
Ich bin jetzt noch so in Rage, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich da nochmal aufschlage...
...
Ach, Du gibst ihr noch eine zweite Chance? Schon klar, nur bringt das gewöhnlich nicht wirklich was. Schon gar nicht, wenn man es hier öffentlich anmeldet. Zumindest per Handy-Nummer bist Du ihr bekannt.
Die harmlose Variante mit dem Zukleben von Tür und Schloss mit Sekundenkleber dürfte etwas Genugtuung bringen

Sehr verständlich, nur muss man mit so etwas rechnen, weshalb man auf unbekanntem Terrain bedächtig einsteigt und nach Möglichkeit den Spass verlängert. Das ist Lehrgeld, was auch ein alter Hase hin und wieder zahlen muss, wenn auch seltener. Und einen wichtigen Punkt hast Du auch (zu spät) erkannt: VORHER lesen ... Manches Mal hilft das. Der Sinn des Boards ...

Trotz allem wäre es erwähnenswert, wie das ablief. Mit Termin und Vorabsprache getroffen? Was wurde abgemacht (Geld, Zeit, vereinbarter Service) ? Gerade die detaillierte Absprache VOR dem Bezahlen ist interessant und wird auch schon mal vernachlässigt. Insbesondere bei Krisenhühnern wird gern mit haarsträubenden Spitzfindigkeiten gearbeitet.

Ich würde sagen, Du nutzt das als Erfahrung, schnappst Dir eine Gretel mit gutem Leumund (das ist nicht der zum Blasen