Chiang Mai Infos
nördlich von Chiang Mai gibt es verschiedene gute Möglichkeiten. In Richtung Mai Rim gibt es an einer Strasse ein Elefantenpark ( incl. Reitmöglichkeit ), eine Orchideenfarm, eine Schlangenfarm u. neuerdings auch ein Tigerzoo mit Shows. Liegt alles relativ nah beieinander. Lohnt sich aber, wenn auch sehr touristisch alles aufgezogen ist. Am besten ist es, sich ein Auto zu mieten. Für 1500 Baht bekommst Du schon einen Kleinwagen. An den Verkehr ( durchaus mit Bangkok zu vergleichen ), gewöhnt man sich relativ schnell. Kann eh nicht schnell fahren dort. Nur die Mopeds, die von allen Seiten heranbrausen, sind nervig, da sie jede kleine Lücke nutzen.
Südlich v. CM gibt es das Kunsthandwerkerdorf Ban Tawai. Dort werden die ganzen Waren für den Nachtmarkt in CM produziert. Auswahl ist riesig, die Preise aber nicht unbedingt günstiger als am Nachtmarkt; es sei denn du bist Großabnehmer. Wie der Vorgänger schon beschrieben, lohnt sich auf jeden Fall Pai ( Hippiedorf ) u. Mae Hong Song. Die kurvenreiche STrecke macht wirklich Spass zu fahren. Darfst nur keine Frau mit empfindlichen Magen dabeihaben od. eine die laufend pinkeln muss. Dann wird es nervig. In Mae Hong SOng würde ich mir die Dörfer der Giraffenweiber ( Long Neck women ) ansehen. Mit Auto ist das kein Problem. ANsonsten halt Tour buchen. Ist sehr interessant dort, wenn es auch eigentlich mehr ein Menschenzoo ist.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, ein AUto zu mieten. Ist dann alles viel einfacher u. kommt alleine nicht teurer als die Touren alle einzeln gebucht. Zu zweit od. dritt ist es allemal viel billiger u. man muss auf keine anderen Touristenherden Rücksicht nehmen. Ich war erst im April das letzte Mal dort u. mir hat es wieder gut gefallen. Kommt auch darauf an, wie lange Du Zeit hast. Ich bin im Frühjahr noch weiter von Mae Hong Song nach Mae Sot an der burmesischen Grenze entlang gefahren. Die Strecke ist wirklich spannend und mittlerweile relativ gut ausgebaut. Vor 10 Jahren noch war es sehr abenteuerlich.
In CM kann ich Dir das Diamond Riverside Hotel empfehlen. Ich übernachte dort immer. Must aber nach den neuen Hotelteil fragen( dort ist auch die Rezeption) . Kostet immer so zw. 1000 u. 1200 Baht fürs Doppelzimmer incl. Frühstück. Parkplatz vorhanden u. in 3 Gehminuten ist man auf dem Nachtmarkt. AM Hotel gibt es auch eine Karoake Bar; wo hübsche Mädels singen u. tanzen........ Ist eigentlich mehr für Thai Männer gedacht; hat aber Stil u. der grosse Bierkrug ( ca.3/4 Liter) kostet nur 99 Baht. Falls Du noch Fragen hast, kannst du mir ja PN schicken. Ich war bestimmt schon 6-7 x in CM u. fahre immer wieder gerne dorthin. Als Reiseführer würde ich Dir den neuesten Lonely Planet Thailand empfehlen. Gibt es jetzt auch auf Deutsch.

Gruss
Lamaiwanta

Nachrichten in diesem Thema
Chiang Mai Infos - von Saftladen - 17.05.2009, 16:09
Chiang Mai Infos - von hejob - 18.05.2009, 02:45
Chiang Mai Infos - von mandingo - 03.06.2009, 09:49
Chiang Mai Infos - von Maus_on_Mars - 03.09.2009, 17:04
Chiang Mai Infos - von hejob - 03.09.2009, 19:37
Chiang Mai Infos - von murgel - 19.09.2009, 10:30
Chiang Mai Infos - von niceguy - 09.12.2009, 18:12
Chiang Mai Infos - von Yogi2 - 09.12.2009, 19:32
Chiang Mai Infos - von lemmer - 09.12.2009, 20:18