Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen
Hallo allerseits,

mir geht schon seit längerem (auch aus aktuellem Anlass) eine Frage durch den Kopf, bei der ich gerne mal wüßte, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.

Ich bin in Gedanken mal alle meine bisherigen Beziehungen durchgegangen und habe mich dann gefragt, wie das Verhältnis nach der Trennung zu meinen Ex-Frauen war und insbesondere, wo ich überhaupt nach einer Trennung noch Kontakt zu ihnen hatte.

Dabei ist mir aufgefallen, das meine Ex-Frauen in der Regel von sich aus danach keinerlei Versuche mehr gestartet haben, den Kontakt aufrecht zu erhalten bzw. wieder aufzunehmen. Mit Kontakt meine ich einfach, dass man weiterhin freundschaftlich miteinander umgeht, mal wieder miteinander telefoniert etc. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Immerhin hat man ja einen unter Umständen doch längeren Abschnitt des Lebens miteinander verbracht. Ich musste verblüfft feststellen, dass in der Regel ich derjenige war, der nach einer gewissen Zeit im Anschluss an die Trennung den ein oder anderen Versuch gestartet hat und mal wieder anrief. Zwar sind dann die Gespräche nicht unfreundlich oder irgendwie unangenehm verlaufen, allenfalls ziemlich kurz. Das wars dann in der Regel aber auch schon. Meine Ex-Frauen haben nie von sich aus die Initiative ergriffen und sich mal gemeldet. Kontakt besteht heute zu keiner von ihnen mehr... Nicht in allen FällenBig Grin, aber bei manch einer bedauere ich das schon sehr, da ich mir (aus rein menschlichen, nicht (!) etwa sexuellen) Gründen schon gewünscht hätte den Kontakt zu halten.

Nun kann das ja in der Regel alle möglichen Gründe haben (bspw. neuer Partner...) und natürlich kann man auch mal die These aufstellen, dass ich u.U. ein unglaubliches Scheusal und Ekelpaket sein könnte... Verwirrt, aber ich glaube mal annehmen zu dürfen, dass ich das nicht unbedingt bin (ich hoffe zumindest mal, dass ich es nicht bin...VerwirrtVerwirrtVerwirrt)

Aber eine andere Erklärung, die mir auch gekommen ist, ist die, dass Frauen womöglich einfach deutlich konsequenter nach einer Trennung sind als Männer und sich sagen, dass es besser für sie ist, einfach keinen Kontakt mehr aufrecht zu halten.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen mal Eure Sicht der Dinge bzw. Erfahrungen zu hören. Freue mich natürlich auch über die aufschlussreiche Meinung unserer wenigen weiblichen Forumsteilnehmer. Smile

Viele Grüße,

Saarjoshua, zur Zeit recht nachdenklich...
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.

Nachrichten in diesem Thema
Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen - von saarjoshua - 15.11.2009, 20:38
Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen - von Mayer - 16.11.2009, 06:56
Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen - von Unnamed - 16.11.2009, 10:09
Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen - von hitze - 19.11.2009, 10:51
Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen - von Horus - 19.11.2009, 11:17