Wer gibt mir Infos zu Sibiu und Bucharest
Da das Thema anscheinend auf Interesse stösst möchte ich noch ein paar Impressionen los werden.
Es stimmt durchaus das man in Ro mitlerweile das selbe zu kaufen bekommt wie in Deutschland oder der restlichen EU.
Als ich vom FH Sibiu Richtung Karpaten gefahren bin, habe ich in Zentrumsnähe ein Shoppingcenter mit Carrefour, Baumax usw. gesehen wie es das auch net anders in D gibt. Einfach riesig.
Dort bekommt man dann die Gelbspitzpaprika aus China und den Kaugummi aus Amerika zu westlichen Preisen und dementsprechend leer war es dort auch. Mit 200-300EU kommst du dort net weit......
Die restlichen 2h Fahrtzeit gab es dann nix mehr.
Nix. Am Land die altbekannten Garagen in denen man Wodka, Zigaretten, Äpfel und ranzige Hammelteile kaufen kann. Sofern man die will Augen Roll
Und was die Armut angeht... Die gibts immer noch.
Fahr raus aus Sibiu und du siehst genau so viele Ochsenkarren wie alte Autos.
Klar hab ich auch einen Lamborghini gesehen, aber das is net die Regel.
Zigeunerlager, Schafhirten die sich in die Felle der eigenen Viecher kleiden und bittere Armut.... das ist de Regel.
Und noch mal wegen dem lieben Geld...
Ich hab in so einem Billigpuff in Spanien ne Rumänin kennengelern die man dort um 25,- Euro durchrumpeln konnte. Davon bekam Sie dann die Hälfte.
Um 100,- rutschen dann 8 kleine Peruaner drüber.
Da würd ich doch annehmen das eine Nacht in einem westlichen Hotel angenehmer ist und ein 100er angemessen wäre.
Nicht nötig der 500,- nachzuwerfen. Da outet man sich maximal als Depp.
Wegen nem Mädel kann man jeden Türsteher, Hotelburschen, Portier usw. anhauen und man wird sicher was nettes angeboten bekommen.
Wobei man als Westler auch privat fündig wird. Aber gar net auf Amore machen sondern gleich fragen wo das beste Restaurant der Stadt ist und andeuten das man für den anschliessenden Discobummel noch eine nette Begleitung braucht.

Nachrichten in diesem Thema
Wer gibt mir Infos zu Sibiu und Bucharest - von dreimarc - 17.09.2009, 15:37
Wer gibt mir Infos zu Sibiu und Bucharest - von Monteur - 14.11.2009, 11:27