07.11.2009, 23:09
Tja, Kollegen,
das scheint so was wie ein Volkssport zu sein sich über die Mängel der Telekom aufzuregen.
Also ich kann da nicht klagen, da ich schon seit Jahren bei tele2 bin.
Allerdings zahle ich die normalen Anschlußgebühren von netto ca 16,00 € bei der Telekom.
Dann wollte ich letztes Jahr in den neuen Telekomtarif (all incl. 40 €
. Leider hat mir da die tele2 nen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe den Vertrag nicht rechtzeitig genug gekündigt und habe daher die Bestellung bei Telekom problemlos rückwirksam machen können.
Hierzu habe ich einen Telekom Shop besucht, wo ich korrekt bedient wurde (alleine schon wegen der hübschen Servicedame hat sich der Besuch gelohnt).
Dummerweise hatte die blöde Tele2 nun auch meinen Internetanschluß gekappt, da ich ja gekündigt hatte. Zahlen musste ich wegen Vertragsbedingungen weiter für mind. ein Jahr.
Bin also wieder zur Tele2, was dann irgendwann funzte.
Vor kurzem kam eine Mieterhöhung ins Haus (von 4,00 auf 4,80, was eine Unverschämtheit und dies nach 10 Jahren Treue). Da wurde mir auf einmal schlagartig bewusst, daß ich ja den Tele2 Vertrag kündigen wollte um irgendwo was günstigeres zu bekommen, rief also bei den Tele2 Buben an und erklärte kündigen zu wollen. Die Dame am Telefon hat mir sofort nen Rabatt von 20 % eingeräumt. Na also, geht net, gibt´s net.
Ganz stolz bekomme ich jetzt von den Tele2 Leuten die 20% auf der Rechnung präsentiert, toll.
Vor kurzem ging auf einmal Internet nicht mehr. Ich rief die Tele2 Technik an. Die wussten nicht weiter und erklärten dies der Telekom weitergeben zu wollen. Ich dachte mir, au weia..Telekom,ob das was wird?
Zwei Tage später bekam ich nen Anruf auf mein Handy von einem technischen Mitarbeiter der Telekom, der mir erklärte, daß der Internetdienst wieder gehen würde. So war es auch. Bin froh, daß ich also nach wie vor Kunde bei der Telekom bin.
In dem ganzen Tarifdschungel kenne ich mich nicht aus, will es auch gar nicht wissen, würde mich auch nie auf irgendwelche Angebote einlassen. Bin der Meinung, wenn etwas funktioniert und ich zufrieden bin so ist doch alles prima.
zap, mit dsl2000 absolut zufrieden und alles okay soweit
das scheint so was wie ein Volkssport zu sein sich über die Mängel der Telekom aufzuregen.
Also ich kann da nicht klagen, da ich schon seit Jahren bei tele2 bin.
Allerdings zahle ich die normalen Anschlußgebühren von netto ca 16,00 € bei der Telekom.
Dann wollte ich letztes Jahr in den neuen Telekomtarif (all incl. 40 €

Hierzu habe ich einen Telekom Shop besucht, wo ich korrekt bedient wurde (alleine schon wegen der hübschen Servicedame hat sich der Besuch gelohnt).
Dummerweise hatte die blöde Tele2 nun auch meinen Internetanschluß gekappt, da ich ja gekündigt hatte. Zahlen musste ich wegen Vertragsbedingungen weiter für mind. ein Jahr.
Bin also wieder zur Tele2, was dann irgendwann funzte.
Vor kurzem kam eine Mieterhöhung ins Haus (von 4,00 auf 4,80, was eine Unverschämtheit und dies nach 10 Jahren Treue). Da wurde mir auf einmal schlagartig bewusst, daß ich ja den Tele2 Vertrag kündigen wollte um irgendwo was günstigeres zu bekommen, rief also bei den Tele2 Buben an und erklärte kündigen zu wollen. Die Dame am Telefon hat mir sofort nen Rabatt von 20 % eingeräumt. Na also, geht net, gibt´s net.
Ganz stolz bekomme ich jetzt von den Tele2 Leuten die 20% auf der Rechnung präsentiert, toll.
Vor kurzem ging auf einmal Internet nicht mehr. Ich rief die Tele2 Technik an. Die wussten nicht weiter und erklärten dies der Telekom weitergeben zu wollen. Ich dachte mir, au weia..Telekom,ob das was wird?
Zwei Tage später bekam ich nen Anruf auf mein Handy von einem technischen Mitarbeiter der Telekom, der mir erklärte, daß der Internetdienst wieder gehen würde. So war es auch. Bin froh, daß ich also nach wie vor Kunde bei der Telekom bin.
In dem ganzen Tarifdschungel kenne ich mich nicht aus, will es auch gar nicht wissen, würde mich auch nie auf irgendwelche Angebote einlassen. Bin der Meinung, wenn etwas funktioniert und ich zufrieden bin so ist doch alles prima.
zap, mit dsl2000 absolut zufrieden und alles okay soweit