Mobiles Internet, UMTS-Sticks & co.
Ich habe seit 2 1/2 Jahren nix anderes.

Mein Vodafone-Vertrag (2 Jahre Flat, 39,95€/Monat mit 5GB Begrenzung) läuft jetzt noch 9 Monate, weil ich Blödmann zu dämlich war, fristgerecht zu kündigen, aber egal, weil es für die Fristverlängerung um ein Jahr ein brandaktuelles Acer Aspire One Netbook im Wert von 429€, bei Zahlung von 29,95€, gab.

Ich bin deutschlandweit unterwegs und hatte noch nie Probleme mit einer unstabilen Verbindung, also UMTS ist fast überall möglich, sogar auf entlegenen BAB-Parkplätzen und bis ca. 180Km/h im Auto. Mehr geht nicht beim Transporter und wildthing sitzt dann natürlich auf der rechten Seite!

Für den Fall, dass meine Volumenbegrenzung überschritten wird, habe ich noch das O2 Prepaid-Abo von Tschibo für 19,95€ (Flat, 5GB Begrenzung und aufladen nach Bedarf).

Das kommt aber sehr selten vor, und nur zum Dauersurfen reichen 5GB immer aus. Bei Video-Downloads suche ich mir halt ein ungesichertes Netzwerk, mitten in der Dortmunder Innenstadt gibt es eine Vielzahl davon, und schone somit mein Vertragsvolumen.

Wenn der Vertrag ausläuft, mache ich keinen neuen mehr, sondern behalte das Tschibo-O2-Abo, wenn sich bis dahin nichts an den Tarifen ändert, denn das funktioniert genau so gut.

wildthing

Nachrichten in diesem Thema
Mobiles Internet, UMTS-Sticks & co. - von wildthing - 22.10.2009, 12:27