Erstbesuch Club Panorama, Villingen-Schwenningen
Liebe Mitstecher, selbst ist der Mann-also habe ich mich Samstag abend zum Check ins Panorama begeben, um mir nach langer "Auszeit" einen frischen Eindruck zu verschaffen. Seit meinen letzten Besuchen-ca. vor 1 Jahr hat sich hardwaretechnisch nichts geändert. Der Laden ist sehr sauber (kann man von einem FKK Club ja wohl auch erwarten!) das Essen hat "Großküchen"-Niveau, der Cappuccino ist wie immer super die Dusche ist ein Erlebnis aber das sind alles in allem eben nur die "weichen"Faktoren.

Neu ist ein großes Schild links neben der Bar, dass der "Service" nur € 60,-
für die halbe Stunde kostet. (Dieses Schild anzubringen war auch wirklich nötig, denn wer rechnen konnte, begab sich aufgrund der Preisdifferenz von € 30,- bei gleichem "Service" ins Pascha.) Ich habe das €60,--Programm natürlich ausprobiert und zwar mit Nelly-einer schokoladenbraunen Teilzeit-Schwalbe aus der Dom Rep. Die Nummer inkl. angedeuteten ZKs und FO mit verhältnismäßig viel Handeinsatz hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen-aber das kann nun mal passieren.

Insgesamt war für mich das Amazonen-Aufgebot (ca. 8 CDLs bunt gemischt am Start) wirklich nicht schlecht. Die Software-Qualität hinkt ganz bestimmt nicht hinter dem Pascha hinterher, allerdings ist die Auswahl natürlich geringer.

Das "Problem" vom Panorama besteht m.E. darin, dass man "marketing- und servicetechnisch" dem Pascha weit hinterhinkt-man hat eben keinen Grillmeister, der die Gäste mit leckerem Fleisch verwöhnt, auch keine Redakteure, die beinahe täglich einen neuen (positiven) Beitrag in den diversen Foren veröffentlichen und nur eine begrenzte Auswahl an CDLs. Wäre ich Besitzer vom Panorama, würde meine Arbeit hier sofort ansetzen: Ich würde mir einige dem Club wohlgesonnene Kunden als Schreiberlinge heranholen, um dann gut in der Presse dazustehen. Außer mir waren übrigens ca. 6 Mitstecher im Club, die Mädels waren im großen und ganzen gut beschäftigt.
Fazit: Das Panorama verfügt eigentlich über ein gutes Potential, das lediglich noch ausgebaut werden muss. Es hängt von der Geschicklichkeit des durchaus service-orientierten Besitzers ab, wie sich der Club weiterentwickelt. Bei den Verbesserungen sollte in erster Linie eine Anwesenheitsliste der Girls auf der Homepage angedacht werden (Standard in vielen anderen Etablissements) und eine Verbesserung der Essensqualität.

Nachrichten in diesem Thema
Erstbesuch Club Panorama, Villingen-Schwenningen - von Chakachaka - 19.10.2009, 14:39