Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen?
Hi Wawi,

meine Antwort hat sich seit Deiner letzten Umfrage dieser Art nicht geändert, aber diesmal fragst Du auch nach einer Begründung.

Ich möchte meinen Lebensabend in einem Land verbringen, wo

  • das politische System stabil ist, vorzugsweise Kapitalismus
  • die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau gewährleistet ist
  • ich frei leben kann
  • die Menschen freundlich sind
  • eine sehr gute Infrastruktur (Einkaufen, Kultur) vorhanden ist
  • das Wetter angenehm ist, überwiegend warm, ohne große Schwankungen
  • die Umgebung eine positive Herausforderung darstellt - Ozean, Naturparks
  • es keine staatliche Überregulierung gibt
  • billige Arbeitskräfte vorhanden sind, um mir das Alter angenehm zu machen
  • mein Geld sicher ist
  • Reise- und Devisenfreiheit herrscht
  • es eine ausreichende Menge junger, hübscher und ambitionierter Laut Lach Girls gibt

Ich bin sehr viel gereist und habe so manchen Ort gesehen, auf den viele der obigen Punkte zutreffen. Aber immer war mindestens eine Kernvorraussetzung nicht erfüllt.

In Afrika sind Kenia, Südafrika (natürlich vor Mandela) und Rhodesien wunderschöne Länder, aber alles Weitere dort kann man vergessen.

Bali ist nahezu perfekt, bis auf die nicht vorhandene Infrastruktur jeder Art.

Alles nördlich der Alpen erfüllt meine Ansprüche an das Klima nicht, von der politischen Situation und der Unfreiheit mal ganz abgesehen. Die spricht dann auch gegen den Süden Europas, wo ich die Lebensart und die Menschen schätze.

In vielen der GUS Staaten könnte ich leben (in einigen habe ich längere Zeit verbracht), da gibt es durchaus Ecken mit annehmbarem Wetter, einem frühkapitalistischen System, auch wenn die es anders nennen, und die Girls sind unschlagbar. Mit Geld lebt man da recht gut. Ob diese Systeme Bestand haben, wird sich zeigen.

Südamerika ist interessant. Ich werde das in naher Zukunft austesten und habe eigentlich nur Bedenken bei der Politik. Einige Länder in Mittelamerika sind eine Alternative, da schrecken mich aber die regelmäßigen Wirbelstürme.

Bei den Ex-Cons in Australien? Never ever!


Also bleibt meine heimliche Nationhymne weiter "California Girls" von den Beach Boys, gefolgt von "California Sun" von Bill Haley Big Grin

Gruß [Bild: 0012.gif]
Pikashu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen? - von Pikashu - 05.09.2009, 19:05