01.09.2009, 07:42
Nun ja; eigentlich ein sehr löbliches Vorhaben, aber...
Denn...
Du hast dich in die/den KleineEn verguckt und möchtest am Leben des Kindes teilhaben, ja evtl. sogar der Ersatzpapa sein.
Ich sehe im wesentlichen zwei Problemstellungen.
Zu einem wirst du aber, da nicht verwandt, keinerlei Recht haben dich in wichtigen Fragen (Schulwahl/Notfall) einzumischen.
Zum anderen neigen Frauen ja gerne dazu Kinder als Druckmittel einzusetzen.
Wenns dich auch evtl. nicht finanziell ruiniert, emotional könnte dich das echt fertig machen!
Bleib einfach glücklich geschieden!
Grüsse
Umbi
wawi schrieb:Als ich es das erste Mal im Arm hatte, hab ich es sofort in mein Herz geschlossen....da sehe ich die Probleme.
Denn...
Zitat:Ich würde gerne für es sorgen und ihm eine gute Ausbildung gewärleisten...irgendwie glaube ich nicht das du dabei an eine rein finanzielle Unterstützung aus der Ferne, ähnlich einer Patenschaft, gedacht hast.
Du hast dich in die/den KleineEn verguckt und möchtest am Leben des Kindes teilhaben, ja evtl. sogar der Ersatzpapa sein.
Ich sehe im wesentlichen zwei Problemstellungen.
Zu einem wirst du aber, da nicht verwandt, keinerlei Recht haben dich in wichtigen Fragen (Schulwahl/Notfall) einzumischen.
Zum anderen neigen Frauen ja gerne dazu Kinder als Druckmittel einzusetzen.
Wenns dich auch evtl. nicht finanziell ruiniert, emotional könnte dich das echt fertig machen!
Bleib einfach glücklich geschieden!
Grüsse
Umbi
"Optimist: ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind."