20.08.2009, 22:06
my2cents schrieb:- ggf. muss die Hausverteilanlage auf rückkanalfähigkeit umgerüstet werden, also ggf. Austausch von Dosen, Verstärkern und Verteilern. Ist i.d.R. aber nicht erforderlich, da rückkanalfähiges Equipment seit ca. 1989 Standard ist.
- der Techniker kommt eigentlich nur vorbei, um die Rückkanalfähigkeit und die Signalqualität zu prüfen. Wenn das alles ok ist, reichen die Montage und Konfiguration des Kabel-Modems sowie ggf. noch ein kurzer Anruf, damit der Kram funktioklappt.
...hoffe schwer, daß das nun alles so klappt...

my2cents schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Du ein so genanntes Triple-Play-Angebot geordert hast, also TV, Internet und Telefon.
...also Kabelanschluß liegt schon in der Wohnung - von KabelBW. Hat mir die Tante aus dem Laden bestätigt. Und ist bei den Mietnebenkosten dabei.
Es war jetzt erstmal das 6er-Starterpaket mitTel-Flat...
my2cents schrieb:Hier liegt leider der Hund begraben: Die meisten Telko-Anbieter haben keinen Plan von TV und die Kabelanbieter keinen Plan von Telekommunikation.
...jep, an dieser Stelle hoffe ich deswegen, daß es nicht bei mir schon wieder haken wird...
my2cents schrieb:Die Kernkompetenzen bilden also eine Teilmenge des Produktangebots.
Ich hoffe ernsthaft, dass Du keine Probleme mit dem Telefon haben wirst. Das, was mein Schwager bei Kabel Deutschland in der Richtung durchgemacht hat, braucht kein Mensch:
Oh je, mach mich nicht schwach...

Na ja, Ende der nächsten Woche bin ich hoffentlich schon schlauer...so oder so...
my2cents schrieb:Das, was ich in der Zwischenzeit so aus meinem Bekanntenkreis höre, lässt darauf schließen, dass diese Kinderkrankheiten, die jede neue Technologie mit sich herumschleppt, mehr und mehr beseitigt werden.
Allerdings hat Alice wohl nach wie vor Probleme mit seinen Universal-Modems mit integrierter Telefon-Anlage: Es kommt wohl immer noch bei einigen Kunden zeitweise zu miserabler Sprachqualität bis hin zu Gesprächsabbrüchen und Nichterreichbarkeit. Stromstecker von dem Universal-Modem für ein paar Sekunden ziehen hilft da komischerweise immer. Also miserable Technik, die man den Kunden da zumutet. Wären Handys heutzutage nicht so verbreitet, könnte man im Notfall mit sowas echt ein Riesenproblem haben...
...also als der Alice-Anschluß damals gelaufen ist, dann ist er gelaufen. Einwandfrei. Es gab nur einmal einen halben Tag eine komplette Störung...und das in drei Jahren... Sprachqualität war auch ok.
Vielleicht war ich hier wieder die umgekehrte Ausnahme der Regel...

my2cents schrieb:Gruß von m2c,
der immer noch auf den guten alten ISDN-Anschluß schwört, da beruflich auf telefonische Erreichbarkeit und Internet angewiesen. Überlege mir im übrigen ernsthaft, noch einen Redundanz-Internet-Anschluß über Kabel zuzulegen, für den Fall, das Arcor mal Probleme hat. Aber nur, wenn die Firma es zahlt...

