20.08.2009, 18:06
charly schrieb:ich es bislang bei KEINEM im freundes-/bekannten-/verwandtenkreis, der zur preisgünstigeren konkurrenz wechselte, erlebt habe, dass das reibungslos funktionierte. meist hockten die leute dann wochenlang ohne anschluss rum und verschafften ihrem mobilfunkanbieter prächtige umsatzsteigerungen.
Und Du glaubst wirklich das das an den "Billig-Anbietern" liegt ?
Sorry, ich habe beruflich mit TK zu tun und bin (wenn auch in einem anderen Bereich) bei einer Firma die in Konkurrenz zur T-Com steht und es ist allgemein bekannt das der RosaRiese mutwillig versucht die Konkurrenz auszubremsen.
Deshalb gabs auch ne Aktion vor Arcor um ihren Kunden zu zeigen, das es wirklich NICHT an Arcor liegt, sondern eben an der T-Com... war auch ein durchschlagender Erfolg der aber leider aus anderen Grunden recht schnell wieder eingestellt werden musste.
In diesem Fall hier ist es offensichtlich das die T-Com den Enduser drangsaliert damit dieser T-Com Kunde wird, denn wenn eine Leitung frei ist, ist sie frei für den ersten TK Anbieter der sie für seinen Endkunden reservieren lassen will.
Da ich hier nicht alles gelesen habe (ist bisserl viel bei der Hitze^^) ein Tip der evtl. schon gegeben wurde:
Lass Dir von dem Anbieter Deiner Wahl bestätigen (bzw. das müsstest Du ja eh noch schriftlich haben ?) das die Leitung vergeben ist.
Dann lass Dir von der T-Com (am besten schriftlich, zur Not tut es aber auch ein Bekannter als Zeuge) bestätigen, das die Leitung frei ist.
Und dann lass Dir NOCHMALS bestätigen das die Leitung für Alice und Co "belegt" ist...
Und dann meldest Du das ganze der Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de
leider sind die nicht sonderlich fix, aber die hauen der T-Com auf die Finger.