19.08.2009, 17:57
Danke erstmal für eure Antworten und Tipps !!! ![[Bild: smilie_winke_015.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif)
(@ m2c)
Natürlich wäre es vielleicht naheliegend gewesen, gleich bei 1&1 nach einem Neuanschluß zu fragen, zumal das mein Vormieter hier gehabt hat.
Wie es halt so war vor drei Wochen: Man bekommt nach über einem Monat von Alice Bescheid, daß es nicht geht mit dem Umzug, geht geladen in den T-Punkt, kommt noch geladener raus, sitzt dann absolut genervt im Internet-Café und studiert gehetzt nebenbei die Angebote, will noch auf die Schnelle tausend andere Dinge nachsehen, der Gebührenzähler rattert herunter, und im Hintergrund blöken und quäken die Kiddies herum beim Counterstrike-Spielen (also echt, ich war da früher auch schon zu anderen, verschiedenen Zeiten in diesem Café - und immer sitzen die Kids da drin herum und zocken diese Ballerspiele. Haben die denn kein Zuhause ?? Und zuviel Kohle ??
Kein Wunder, daß die Jugend immer mehr verblödet !!
). Dann nimmt man auf die Schnelle das erstbeste Angebot, in diesem Falle von freenet.
Zumal der Mensch von der Telekom mir vorhin noch bestätigt hatte, daß die Leitung frei wäre - auch für Fremdanbieter.
Mein Vormieter hat ja nochmal Rücksprache gehalten mit 1&1, die haben ihm mitgeteilt, aus ihrer Sicht wäre die Leitung frei.
Bloß habe ich jetzt die Befürchtung, daß, wenn ich bei 1&1 nen Neuauftrag stelle, in vier bis sechs Wochen schon wieder eine Absage mit der Begründung kommt, "daß die Leitung nicht schaltbar wäre". Und dann nochmal vier Wochen warten bei KabelBW... Dann ist glücklicherweise bald Weihnachten...
Und bei einem T-Com-Anschluß schreckte mich der Neuanschlußpreis von 69 Euro ab. Ich fragte zwar, ob dieser nach dem ganzen Ärger kulanterweise nicht erlassen werden könnte, aber der Service-Mensch der Telekom verneinte lächelnd: "Das wäre überhaupt nicht möglich".
Dann schaute er in seinen PC und murmelte irgendwas von "Leitung nicht [SIZE="3"]mehr[/SIZE] schaltbar" und einem dazugehörigen Fehlercode. Das würde aber nicht bedeuten, daß die Leitung von 1&1 nicht freigegeben wäre... ??? -tilt- ...und da soll man als Endverbraucher noch durchsteigen... :wein
Mein Fazit: Ob jetzt die Telekom an dem Schlamassel schuld ist, oder Alice, oder freenet, oder 1&1 ???
-Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
(@ ratze)
Ja, da war ja ein USB-Kabel mitgeliefert, damit hab ich das Dingens auf den Schreibtisch gelegt. Bei vollem Ausschlag habe ich da 53,6 kBit/s.
Für reine Textseiten wie hier reicht das aus, aber sobald es Seiten mit viel Gedöhns und Bildern sind (also bald alles, was sich so im Internet tummelt...), oder verschlüsselte Seiten wie Banking oder e-Mail, was ich häufig anwende(n muß), wird die Sache schon zum Geduldspiel, da dauert es manchmal bis zu drei Minuten, bis eine Seite oder Nachricht aufgebaut ist. Auch z.B Facebook ist keine Freude. An youtube und Co. ist natürlich gar nicht zu denken... Ich muß zugeben, gerade das vermisse ich gerade einwenig.
Ich wohne mitten im Ort, aber zur Ostseite raus, habe aber schon Aussicht auf den Heiligenberg, dessen Anstieg in wenigen 100 Metern beginnt...
(@ CL)
Stimmt, daß mit den Mehrwertnummern ist schon ätzend. Ich hatte schon zu verschiedenen Zeiten bei Alice angerufen, und in den allermeisten Fällen hing ich bis zu 10 Minuten in der Schleife, bis jemand dran war (zu 14 Cent die Minute).
Da unterstell ich denen ganz klar Absicht !!!
Bei freenet - so habe ich im Nachinein noch festgestellt - wäre es sogar eine 0900er-Nummer !!!

Aber auch schon früher bei der Telekom-Hotline (Mobilfunkvertrag) hatte ich desöfteren nicht gerade freundliche Berater erwischt... Nach dem Motto: Wenn was nicht funktioniert, ist immer erstmal der Kunde schuld... :nein:
Wollte ja heute in den KabelBW-Laden hier in der Nähe gehen, aber was war ??
Mittwochs geschlossen.
Hoffentlich ist das nicht schon wieder ein schlechtes Omen...
Fortsetzung folgt...
(@ all)
Also, vielen Dank nochmal euch allen !!!
Viele Grüße,
Pb
("...und wenn er nicht gestorben ist, wartet er noch heute auf seinen Anschluß...")
![[Bild: smilie_winke_015.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif)
(@ m2c)
Natürlich wäre es vielleicht naheliegend gewesen, gleich bei 1&1 nach einem Neuanschluß zu fragen, zumal das mein Vormieter hier gehabt hat.
Wie es halt so war vor drei Wochen: Man bekommt nach über einem Monat von Alice Bescheid, daß es nicht geht mit dem Umzug, geht geladen in den T-Punkt, kommt noch geladener raus, sitzt dann absolut genervt im Internet-Café und studiert gehetzt nebenbei die Angebote, will noch auf die Schnelle tausend andere Dinge nachsehen, der Gebührenzähler rattert herunter, und im Hintergrund blöken und quäken die Kiddies herum beim Counterstrike-Spielen (also echt, ich war da früher auch schon zu anderen, verschiedenen Zeiten in diesem Café - und immer sitzen die Kids da drin herum und zocken diese Ballerspiele. Haben die denn kein Zuhause ?? Und zuviel Kohle ??


Zumal der Mensch von der Telekom mir vorhin noch bestätigt hatte, daß die Leitung frei wäre - auch für Fremdanbieter.
Mein Vormieter hat ja nochmal Rücksprache gehalten mit 1&1, die haben ihm mitgeteilt, aus ihrer Sicht wäre die Leitung frei.
Bloß habe ich jetzt die Befürchtung, daß, wenn ich bei 1&1 nen Neuauftrag stelle, in vier bis sechs Wochen schon wieder eine Absage mit der Begründung kommt, "daß die Leitung nicht schaltbar wäre". Und dann nochmal vier Wochen warten bei KabelBW... Dann ist glücklicherweise bald Weihnachten...

Und bei einem T-Com-Anschluß schreckte mich der Neuanschlußpreis von 69 Euro ab. Ich fragte zwar, ob dieser nach dem ganzen Ärger kulanterweise nicht erlassen werden könnte, aber der Service-Mensch der Telekom verneinte lächelnd: "Das wäre überhaupt nicht möglich".

Dann schaute er in seinen PC und murmelte irgendwas von "Leitung nicht [SIZE="3"]mehr[/SIZE] schaltbar" und einem dazugehörigen Fehlercode. Das würde aber nicht bedeuten, daß die Leitung von 1&1 nicht freigegeben wäre... ??? -tilt- ...und da soll man als Endverbraucher noch durchsteigen... :wein
Mein Fazit: Ob jetzt die Telekom an dem Schlamassel schuld ist, oder Alice, oder freenet, oder 1&1 ???
-Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

(@ ratze)
Ja, da war ja ein USB-Kabel mitgeliefert, damit hab ich das Dingens auf den Schreibtisch gelegt. Bei vollem Ausschlag habe ich da 53,6 kBit/s.
Für reine Textseiten wie hier reicht das aus, aber sobald es Seiten mit viel Gedöhns und Bildern sind (also bald alles, was sich so im Internet tummelt...), oder verschlüsselte Seiten wie Banking oder e-Mail, was ich häufig anwende(n muß), wird die Sache schon zum Geduldspiel, da dauert es manchmal bis zu drei Minuten, bis eine Seite oder Nachricht aufgebaut ist. Auch z.B Facebook ist keine Freude. An youtube und Co. ist natürlich gar nicht zu denken... Ich muß zugeben, gerade das vermisse ich gerade einwenig.
Ich wohne mitten im Ort, aber zur Ostseite raus, habe aber schon Aussicht auf den Heiligenberg, dessen Anstieg in wenigen 100 Metern beginnt...
(@ CL)
Stimmt, daß mit den Mehrwertnummern ist schon ätzend. Ich hatte schon zu verschiedenen Zeiten bei Alice angerufen, und in den allermeisten Fällen hing ich bis zu 10 Minuten in der Schleife, bis jemand dran war (zu 14 Cent die Minute).
Da unterstell ich denen ganz klar Absicht !!!

Bei freenet - so habe ich im Nachinein noch festgestellt - wäre es sogar eine 0900er-Nummer !!!


Aber auch schon früher bei der Telekom-Hotline (Mobilfunkvertrag) hatte ich desöfteren nicht gerade freundliche Berater erwischt... Nach dem Motto: Wenn was nicht funktioniert, ist immer erstmal der Kunde schuld... :nein:
Wollte ja heute in den KabelBW-Laden hier in der Nähe gehen, aber was war ??
Mittwochs geschlossen.

Hoffentlich ist das nicht schon wieder ein schlechtes Omen...

Fortsetzung folgt...
(@ all)
Also, vielen Dank nochmal euch allen !!!

Viele Grüße,
Pb
("...und wenn er nicht gestorben ist, wartet er noch heute auf seinen Anschluß...")
![[Bild: smilie_winke_020.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_020.gif)