Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT
7. Buddha, 1. Teil
Dass Buddha für die Ladies wichtig ist, das wissen wir ja alle. Selbst in der Bar (Betty Boup) gibt es so einen kleinen Tempel.

Buddha zum Ersten: Aus Dankbarkeit, dass ich meine Lady mehrere Tage herausgelöst habe, hat doch die tatsächlich telefonisch Girlanden für irgendeinen Tempel gesponsert.

Buddha zum Zweiten: Ihr kennt ja alle den Buddha-Hill in Pattaya. Und ihr wisst auch, dass ich von der Motobike-Taxi-Mafia nichts halten. Sie weiss das auch.
Nach ein paar Tagen standen wir zusammen auf dem Balkon und konnten gerade noch den Kopf des Buddha sehen. Inzwischen war es 19.30 Uhr und sie sagte unvermittelt: sie wolle zum Buddha gehen. O.K. ich schlug Folgendes vor: ich marschiere und sie könne ein Motorbike-Taxi nehmen, ich werde es bezahlen. Das glaubt ihr jetzt nicht was kommt: Neeeeeein, sie komme mit mir. Ich zog also meine 100 Euro teuren High-Tech-Sandalen an und sie ihre 120-Baht „Schlarpen“ und wir marschierten zuerst die Strasse hoch zur Touristenpolizei, dann auf den Treppen durch den Park und schliesslich wieder auf der Strasse zum Big Buddha. Sie lief vorne, ich hinten, und ich trug eine Tasche mit Mineralwasser. Oben: Trinken, Beten: Leute die war richtig glücklich und bachnass vor Schweiss, mehr als ich. Anschliessend marschierten wir den gleichen Weg wieder zurück: zur Belohnung kaufte ich ihr noch geröstete Heuschrecken und Hufeisen-Krabben; ihr wisst ja, ist gut, wegen dem Eiweiss.

Buddha zum Dritten: Die Lady hatte ein längeres Telefongespräch mit einer Freundin. Daraufhin erzählte sie mir, dass sie zu Buddha nach Bangkok gehen wolle und sie wünsche, dass ich mitkomme. Ich liess mir das Ganze noch einmal erklären. Ich stellte mit irgendwelche bedeutende Sehenswürdigkeiten in Bangkok vor und dachte, ein wenig Kultur könnte nicht schaden. Der Transfer würde mit einem Bus für 210 Baht hin- und zurück stattfinden. Leute, ich bin nicht gegangen. Meine Intuition sagte mir, dass da etwas nicht stimmen konnte: ich vermutete, die Clique brauchte einfach einen Sponsor für Taxi und Essen oder es könnte irgendwie sonst stressig werden. Sie war natürlich sehr traurig, aber ich erklärte ihr, dass ich sehr müde sei. Ihre Reaktion: Wenn ich nicht wolle, dann gehe sie auch nicht! Ich bestand aber darauf, dass sie ging und gab ihr das Geld für den Transfer, Essen und Kauf von „weiss-nicht-was-Buddha-Zeugs“. – 500 Baht; habe ich schon dümmer ausgegeben.
Und was war jetzt: meine Intuition täuschte mich nicht, aber es ging nicht um Geld. Nein, es handelte sich um die Zusammenkunft einer buddhistischen Sekte. Die hat ihren Ursprung in Japan und zweimal im Monat treffen sich die Anhänger in Bangkok: unbequeme Sitzhaltung, Hände zusammen gefalten, und eintöniges Gebet mit 6 Worten aufsagen, ungefähr so „nam miou ho len ne geo“; und dies vor einer kleine Buddha-Statue - Leute und das ganze ACHT (8) Stunden lang! Für Farangs hätte es Stühle gehabt. Das wäre für mich eindeutig zuviel gewesen und meine Intuition hat mich wieder einmal nicht getäuscht. Die Lady kam glücklich und hungrig nach Hause.

Fortsetzung folgt .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT - von luxilux - 02.08.2009, 08:23