trinkwasser
Hallo Bruder mandingo,

so gehen die Meinungen auseinander. Ich selbst hatte während einer mehrmonatigen Missionierstätigkeit und häufigen Kurzbesuchen in der thailändischen Provinz keinerlei Probleme, die nicht mit einigen wenigen "Mebendazol"-Tabletten (Entwurmungsmittel aus der Pharmacy) zu beseitigen waren, obwohl ich meine Zähne immer mit Leitungswasser geputzt und an den Garküchen am Straßenrand gegessen habe. Nur vom offenen Wasser und Softeis in den "Restaurants" würde ich heute die Finger lassen. Allerdings sind die hygienischen Standards in den Touri-Gegenden den Neckermännern mehr angepaßt, als außerhalb. Salate sollte man aus ärztlicher Sicht meiden, aber ich habe das auch nie konsequent befolgt.

Bei längerem Aufenthalt empfehlen sich aber einige Impfungen, und Hepatitis A+B ist für Sextouris ja immer unverzichtbar! (siehe auch: Netdoktor).

Die Wahl der Verkehrsmittel ist Geschmackssache. Songtaews sind deutlich billiger, aber man sollte wissen (oder Jemanden kennen, der weiß), welches das richtige ist. Taxis haben Aircon, aber sind deutlich teurer, was allerdings im Vergleich zu hier selbst in Koh Samui noch billig sein dürfte.

Die kurzen Klamotten in der Dämmerung und der frühen Nacht würde ich mir eher wegen der Moskitos (Malaria, Denguefieber...) verkneifen, als wegen der Angst vor Kälte (in Bars ist es aber auch guuuuut klimatisiert!). Das Risiko ist auf Koh Samui zwar eher gering, allerdings sollte man bei Verdacht unbedingt ein Hospital aufsuchen (bei Fieber nach dem Urlaub unbedingt den Arzt über den Urlaubsaufenthalt hinweisen!)

Der Kardinal, der selbst ein gewisses Gottvertrauen aufweist und Urlaub geniest.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
trinkwasser - von mandingo - 26.05.2005, 20:39
trinkwasser - von mandingo - 26.05.2005, 21:00
trinkwasser - von Schubser - 26.05.2005, 22:53
trinkwasser - von Teddy - 26.05.2005, 23:40
trinkwasser - von Carl der Coyote - 26.05.2005, 23:47
trinkwasser - von Kardinal-Nagl - 27.05.2005, 07:23
trinkwasser - von Sarado - 27.05.2005, 13:28
trinkwasser - von Khundiatcoke - 27.05.2005, 15:45
trinkwasser - von Pater - 27.05.2005, 15:57
trinkwasser - von Rocky Balboa - 27.05.2005, 17:00
trinkwasser - von Mark - 27.05.2005, 20:31
trinkwasser - von wawi - 28.05.2005, 05:22