Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT
3. Zweiter Tag: Bereits das erste Drama, Teil 2

Pures Entsetzen und Hilflosigkeit überfiel Mausilein. Ihre Aussage: Ich habe alles verloren, ich kann nicht mehr bleiben, ich will nach Hause gehen. Ihre Reaktion war absolut verständlich; sie wollte umgehend zurück in das Appartement, sie war sich aber sicher, dass wir den Geldbeutel nicht wieder finden werden. Und so war es auch. Im Appartement angekommen, fanden wir den Geldbeutel auch nicht; er war mit all seinem Inhalt unwiderruflich verloren.

Natürlich machte ich mir auch Selbstvorwürfe: Wieso keine Motorbike Taxi, wieso das Geld für 4 Tage am Morgen gegeben, warum nicht auf die Gefährlichkeit der Gesässtasche hingewiesen, etc., man fühlt sich ja irgendwie für die Lady mitverantwortlich. Aber alles nützte nichts, weg war weg.

Und dies ist die Stunde, wo wir Männer unsere „krisenerprobten Managerqualitäten“ unter Beweis stellen können: Also zuerst die Lady beruhigen mit dem Versprechen ihr zu helfen, dann eine Inventarliste und anschliessend einen Aktionsplan erstellen.

Die Inventarliste präsentierte sich wie folgt:
- 1'700 Baht eigens Geld
- 4'000 Baht LT-Lohn für 4 Tage
- ID-Karte
- Bankkarte
- Travelcash-Karte*
- Pfändungsschein über 6'000 Baht für eine Goldkette*

*Zur Travelcash-Karte:
Die habe ich ihr Anfang Jahr geschickt und 4'000 Baht geladen. Ich weiss, man sollte kein Geld schicken aber trotzdem. Zu ihrem Geburtstag Anfang Juni habe ich nochmals mittels der Cash-Karte 8'000 Baht überweisen; ich wollte eine gute Atmosphäre für meinen Besuch schaffen. Ich weiss, wäre nicht nötig gewesen und steigert nur die Erwartungshaltung.

* Zum Pfändungsschein:
Mittels Wörterbuch und nach vielen Tränen und Worten habe ich begriffen um was es geht: die hat ihre Goldkette verpfändet und dafür 50% vom Wert erhalten. Im Juli wollte sie die Kette wieder herauslösen.


Fortsetzung Teil 3 folgt .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT - von luxilux - 25.07.2009, 15:09