Welches ist euer Lieblingsziel in Thailand?
Kulturell und landschaftlich lässt sich die Frage kaum beantworten, da nicht alle Regionen in einen Topf geschmissen werden können. Deshalb finde ich alle vier Regionen - Norden, Isaan, Zentralthailand/Bangkok und den Süden - besonders und habe dort Lieblingsziele:

Norden: Chiang Mai und die Wälder, am besten mit einer gut organisierten Trekkingtour über mindestens 3 Tage. Pai soll wunderschön sein, die Thais pilgern dort an etlichen verlängerten Wochenenden hin.

Isaan: War ich leider noch nicht, aber Laos (vor allem Luang Prabang) war so wunderschön, dass ich auf jeden Fall noch hin will.

Zentralthailand: Bangkok natürlich, ich liebe diese Stadt. Aber auch Kanchanaburi hat mit den Erawan-Wasserfällen etwas wunderschönes zu bieten.

Süden: Phuket fande ich nicht so toll, muss allerdings dazu sagen, dass ich nur Patong gesehen habe. Kho Samui habe ich mich von vielen Leuten ausreden lassen - zu touristisch.
Wunderschön ist Kho Nang Yuan, die kleine Sterneninsel vor Kho Tao. Kho Phangan ist eine klasse Chill-Insel ohne großen Stress und hat einige schöne Ecken (Kho Ma Beach). Der Khao Sok Nationalpark ist ein einzigartiger Traum der Natur, ebenso wie Phang Nga Bay.

Ficktechnisch ist Bangkok meine klare Nummer eins, Pattaya nur für gelegentliche Wochenend-Trips, länger halte ich es da nicht aus.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!

Nachrichten in diesem Thema
Welches ist euer Lieblingsziel in Thailand? - von lemmer - 10.07.2009, 15:45