Welches ist euer Lieblingsziel in Thailand?
Hallo Hejob,

Ich habe lange überlegt und meine dass man das eigentlich gar nicht so richtig beantworten kann.
Erst mal kommt es drauf an was man in Thailand eigentlich will.
Wenn man richtig auf dem Putz hauen will mit allem was dazu gehört kann es nur einen Ort geben.
Pattaya.
Finde es aber mehr wie schade wenn man nur dafür die Reise macht,was ja sehr viele tun.
Wie wir Qualitätstouristen wissen hat gerade Thailand ja so viel viel mehr zu bieten.
Ich reise seit fast 20 Jahren dort hin und bin schon viel dort rumgekommen und es gibt so viele unterschiedliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten dort die ohne Zweifel alle ihren Reiz haben.
Hier nur ein paar Beispiele meiner Stationen.
Pattaya,Bangkok,klar
Phuket
Ko Samui
Rayong,Sattahib,Ko Samet
River Kwai
Nakhon Ratchasima(Korrat)
Grenzregion zu Kambodscha,und was zwar hier nicht hingehört ich aber trotzdem kurz erwähnen möchte,Angkor Wat in Kambodscha,weil ein echtes Erlebnis.
Einzig wo ich noch nicht war ist der Norden.Vielleicht mache ich das im Oktober gemeinsam mit meiner LT vom letzten Jahr.Sie kommt aus Chiang Rai,und wir tauschen ab und an noch immer SMS aus.
Ich lese hier dass viele wie Du ja auch in deinem letzten Urlaub mit dem Flugzeug nach Phuket fliegen.
(An dieser Stelle ein großes Lob für deine klasse Berichte)
Ich habe die Tour schon 2 mal mit dem Zug gemacht.Man fährt von Bangkok aus bis Suratthani mit dem Zug und dann den Rest nach Phuket mit dem Bus oder mit der Fähre nach Ko Samui.
Kann ich jeden nur weiter empfehlen die Bahnfahrt ist unvergesslich und obendrein noch sehr viel preiswerter.
Nach langem Überlegen habe ich mich für 2 Orte entschieden.

1. Pattaya,klar ein Muß

2. Ko Samui,dort war ich 1994 und die Insel mit ihrer üppigen Vegetation sowie die herrlichen Strände haben mir damals,wo noch nicht so viele Touristen dort waren,sehr gut gefallen.
Leider habe ich von vielen Stellen gehört dass sich dort heute vieles zu Nachteil verändert haben soll was ich aber selber nicht beurteilen kann.

2 krasse Gegensätze,soll heißen dass es für mich nicht nur einen Lieblingsort geben kann.

LG Wink
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken

Nachrichten in diesem Thema
Welches ist euer Lieblingsziel in Thailand? - von Mr.Rocco - 14.06.2009, 05:56