Bochum: Das neue Laufhaus (Haus40) - Impressionen
...eine elektronische Variante:
Habe ich neulich in einem relativ neuen Hochhaus gesehen: Hintergrundbeleuchtete LC-Displays, bei denen von zentraler Stelle aus die Anzeige geändert werden kann. Inkl. Touchscreen-Klingel draußen, wo man nur den ersten Buchstaben des Nachnamens angetippt hat und anschließend bekommt man die komplette Liste der Namen, die mit diesem Buchstaben anfangen, angezeigt. Für die Filmkenner: So ähnlich wie das Display in Die Hard, erster Teil, Empfang Nakatomi Plaza.
Selbst die Briefkästen in dem Haus hatten solche Anzeigen. Praktische Sache wenn jemand ein- oder auszieht: Ein paar Mausklicks und ein paar Tastenanschläge und schon ist alles umgestellt. Stelle ich mir spaßig vor, wenn man das System hackt und regelmäßig die Namen bunt durcheinander würfelt: Keine Post mehr und der Besuch, der zu einem will, ist zwar immer neu aber auch immer falsch...Laut Lach

Obwohl ich zugeben muß, dass diese elektronische Variante ihren praktischen Nutzen hat: Da könnte man dann einfach vor dem Treppensteigen nachschauen, ob die gesuchte Gretel im 5. OG auch wirklich da ist. Wenn man das ganze dann noch mit einem Magnetschalter an der Tür koppelt könnte man auch direkt sehen, ob die Maid der Begierde gerade belegt und wie lange die Tür schon zu ist.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Bochum: Das neue Laufhaus (Haus40) - Impressionen - von my2cents - 19.05.2009, 17:19
Bochum: Das neue Laufhaus (Haus40) - Impressionen - von zorngiebel - 01.08.2009, 09:02