07.04.2009, 14:16
Stelzbock schrieb:Wer allerdings rechtzeitig mit modernen Präparaten medikamentiert wird, stirbt eher an Altersschwäche als an AIDS.
Wow! Und wo ist bitte das Medikament, dass das HI-Virus beseitigt???
Ist echt eine geile Ansicht: Man kann trotz HIV-Infektion alt werden und weitermachen, als wenn nix wäre. Muß man halt nur bis zum Ende seiner Tage Medikamente fressen und mit deren Nebenwirkungen leben. Wir reden hier über eine Infektionskrankheit, die man sich in den meisten Fällen wider besseren Wissens einfängt und nicht von einer an der man unbeabsichtigt/unverschuldet erkrankt. Die Argumentation man könne damit trotzdem alt werden ist IMHO mehr als blauäugig.
Ist ja schön und gut, dass es derzeit Medikamente gibt die einen trotz HIV-Infektion alt werden lassen aber das beseitigt leider nicht die Tatsache, dass praktisch alle Viren- und Bakterienstämme die Eigenschaft zur Mutation aufweisen und dass eine Infektion nach wie vor tödlich sein kann. Schaut mal bitte auf Wikipedia rein, wie viele verschiedene Stämme des HI-Virus es bisher schon gibt. Was machst man bitte mit dieser Argumentation, wenn es eines Tages einen gegen die derzeitigen Behandlungsmethoden resistenten Stamm gibt? Blind drauf vertrauen, dass uns die liebe Pharmaindustrie schon retten wird? Oder doch eher sagen: Hätte ich damals bloss ein gottverdammtes Kondom für 75 Cent genommen?
Und jetzt mal zum Punkt. Wieso soll die Solidargemeinschaft bitteschön für das wissentliche Fehlverhalten einiger Merkbefreiter aufkommen, die meinen mit den Medikamenten wäre alles in Ordnung und die Ansteckungsgefahr wäre hierzulande ja so gering??? Ficken ist Privatvergnügen. Wieso soll man dann nicht für die Folgen einstehen und auch dafür aufkommen? Muß man bei einer ungewollten Vaterschaft ja schließlich auch. Ach? Für die ungewollte Vaterschaft kann die Solidargemeinschaft nix? Hmm, komisch: Da sehe ich einige parallelen zu einer HIV-Infektion durch ungeschützten GV.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)