12.02.2009, 16:32
wildthing schrieb:Nach drei Wochen ist der Spuk vorbei!
Ich habe Anfang des Jahres mit dem Schwachsinn aufgehört! - Nach dem x-ten Anlauf!!!
Der Hauptgrund, warum ich immer wieder angefangen habe war, dass ich parallel nicht fett werden wollte. Das Kaugummi war zwar eine Hilfe für das Nichtrauchen, hat mich aber immer in die Hungerfalle gebracht.
Diesmal habe ich zeitgleich gefastet. Also nur Wasser und grüner Tee! Sonst nix! Nach drei Wochen habe ich das Fasten beendet, der Winterspeck war fast weg und die Nikotinsucht besiegt.
Ist vielleicht noch zu früh, um solche Aussagen zu machen, Wildthing. Die Gewichtszunahme kommt noch, kann ich fast garantieren. Wenn du mal einige Jahre nicht geraucht hast, dann hast du es eventuell geschafft.
Es stimmt was hier geschrieben wurde: Gewonnen wird im Kopf. Wenn du den festen Willen hast aufzuhören, dann schaffst du es.
Ich selbst hatte es über zwei Jahrzehnte geschafft. Dann habe ich wieder angefangen, zuerst Zigarren, dann Zigarillos, dann Zigaretten. Mit Zigarren hatte ich bewusst angefangen. Dachte, dass gehört zum guten Leben dazu. Dass ging dann so vier Jahre. Nachdem ich wieder Zigaretten geraucht hatte, beschloss ich aufzuhören. Seit 30 Monaten habe ich nicht mehr geraucht. Kann mir es auch nicht vorstellen nochmals damit anzufangen. Die Aufregung um das Rauchen in der Öffentlichkeit - Stichwort: Rauchverbot - hilft dabei. Ich käme mir als Raucher wie ein willensschwacher Depp vor. Ich treibe viel Sport und man ist als Nichtraucher einfach fitter.
Bleib dabei. Es lohnt sich.
Je älter man wird, desto törichter und weiser wird man.