28.04.2006, 13:39
eine änderung des registrierungsmodus muß nicht gleichzeitig mehraufwand für neu-user bedeuten.
bin selbst auch kein freund von endlosen registrierungs-feldern, oder gar registrierung gegen cash (no way, never).
eine änderung sollte rein technischer natur sein und nicht mit mehraufwand für jeden einzelen user verbunden sein.
beispiel: sperrung der ip-adresse.
(wurde hier im lsh auch schon irgenwo erwähnt, wenn ich nicht irre.)
bei integration dieser funktion müsste sich nichts am anmeldeformular ändern.
-> eine zweite registrierung mit der gleichen ip-adresse wäre aber nicht möglich!
-> ein paar schnelle klicks gespart!
es gibt noch mindestens eine weitere funktion in ähnlicher art und weise, die in kombination mit dem genannten beispiel, eine zweite registrierung gegen null gehen läßt.
btp, der das gefühl hat, dass die spassvögel leider immer mehr werden und dies auch für eine art spamming hält.
p.s.: der begriff "dynamische ip-adresse" ist mir bekannt.
bin selbst auch kein freund von endlosen registrierungs-feldern, oder gar registrierung gegen cash (no way, never).
eine änderung sollte rein technischer natur sein und nicht mit mehraufwand für jeden einzelen user verbunden sein.
beispiel: sperrung der ip-adresse.
(wurde hier im lsh auch schon irgenwo erwähnt, wenn ich nicht irre.)
bei integration dieser funktion müsste sich nichts am anmeldeformular ändern.
-> eine zweite registrierung mit der gleichen ip-adresse wäre aber nicht möglich!
-> ein paar schnelle klicks gespart!
es gibt noch mindestens eine weitere funktion in ähnlicher art und weise, die in kombination mit dem genannten beispiel, eine zweite registrierung gegen null gehen läßt.
btp, der das gefühl hat, dass die spassvögel leider immer mehr werden und dies auch für eine art spamming hält.
p.s.: der begriff "dynamische ip-adresse" ist mir bekannt.

Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.