Der Liebeskasper - Die Story (Kommentare in den "Kommentare-Thread")
In Deutschland angekommen war Peter dann doch etwas nachdenklich geworden. Einerseits liebte er seine Bo über alles, anderseits verschlangen die immensen Lebenshaltungskosten für Sie und Su, welche wie eine Klette immer noch an ihrer jüngeren Schwester klebte,in Thailand Unsummen von Euros.
Sein Firma lief jedoch immer noch bestens, auf seine Mitarbeiter war Verlass und auch der neu eingestellte Buchhalter machte seine Sache ordentlich. Er konnte ohne Probleme die Gehälter zahlen und die Stimmung in seiner Firma war nach dem Ausstieg seiner Frau spürbar verbessert.
Peter hatte einen Plan. Durch die Globalisierung war es auch ihm nicht entgangen, welchen sichtbaren Aufschwung das Land of Smile vollzog und er träumte von einen ähnlichen Geschäftsmodell seines eigenen Betriebes in Thailand.
Das er dafür investieren müsste und die notwendigen Vorraussetzungen zu schaffen, war ihm klar. Überhaupt war der Peter, den ich in Thailand desöfteren unbeholfen und unselbständig antraf nicht der selbe den ich im Kummerland besuchte. Der so unbedarfte und leichgläubige Thaipeter entpuppte sich nämlich hier als wirklich fähiger Geschäftsmann. Seine Firmenführung war meiner Einschätzung nach einfach hervorragend und seine Kontakte in der Wirtschaftswelt verblüfften mich immer wieder.
Kaum zu glauben das dieser gestandene Geschäftsmann sich von einen armen Isaangirl zum Narren halten liess, aber er tat es.
Liebe macht blind heisst es doch so schön, aber Liebe kann auch arm machen und äusserst schmerzhaft sein...ein Szenario was für Peter auch eintreten konnte...
Nach langer Überlegung machte Peter endlich ernst, er überwies Bo das Geld für den Kauf des Toyotas auf ihr Konto und hoffte das alles mit dem vereinbarten Deal klar ging.
Die beiden Schwesterchen konnten den Tag kaum abwarten bis das Geld auf ihren Konto erschien. Der Umzug in das Haus war abgeschlossen und das Appartements Bo's gekündigt. Alles lief perfekt und wie am Schnürchen.
Das Auto wurde "gekauft" und der fahrbare Untersatz in Beschlag genommen.
Um den letzten Beweis für ihr rechtmässiges Tun dem Liebeskasper zu vermitteln, schossen sie stolz ein paar Bilder vor dem eigenen Haus mit dem Auto und sendeten diese via Email an ihren Sponsor.
Peter war glücklich als er die Bilder sah...allen Unkenrufen zum Trotz, welche ihm ein Verschwinden von Su und Bo nach Erhalt der Kohle prophezeiten und allen für ihn nur missgünstigen Ratschlägen von Freunden und Bekannten.
Stolz verschickte er die Bilder an all die Besserwisser, die angeblichen Thailandkenner und Neider mit dem Zusatz..."was sagt ihr nun?"
Auch ich war überrascht als ich die Pics sah, hatten die beiden doch ihr Versprechen eingelöst und tatsächlich sich an Peters Anweisungen gehalten und den Wagen gekauft.

Welch unglaublich überraschende Wende dieser Autokauf im weiteren Verlauf aber nahm als Peter nach einigen Monaten wieder in Thailand landete, ahnte zu diesem Zeitpunkt selbst ich nicht...

Fortsetzung folgt

Gruss hejob

Nachrichten in diesem Thema
Der Liebeskasper - Die Story (Kommentare in den "Kommentare-Thread") - von hejob - 07.02.2009, 06:47