Arbeiten Agenturen zu unprofessionell?
Wie versprochen in der Diskussion von Aida bei Lauras hier mein Beitrag.

Die eine Seite ist, das bei vielen immer weniger Geld in der Tasche ist. Ich zum Beispiel habe früher 150 Euro die Stunde verlangt, heute muß ich mcih mit 90 zufrieden geben. Fazit das Geld sitzt nicht mehr so locker. Also gibt es einen Druck auf die Preise.

Aus diesem Grund und weil wir in der Moderne angekommen sind, muß man sich von der Vorstellung verabschieden, dass ein Bordell ein Bordell ist sondern ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Genauso wie jedes Unternehmen muß es arbeiten. Begriffe wie Markteroberungsstrategien, Kostenmanagement; Produktinnovationen und Qualitätsmanagement sollten keine Fremdwörter sein.

Bei einigen Agenturen kann man bereits erste Ansätze (Service und Vermarktung) beobachten, aber von wirtschaftlich geführten Unternehmen sind die meisten noch weit entfernt.

Markteroberungsstrategien

Warum versucht man die Märkte durch Ausdehnung des Geschäfts zu erobern. Gibt es dort Grenzen?

Kostenmanagement

Ein gewichtiger Teil der Kosten dürften fixe Kosten sein (Miete, Webung usw.) Es ist bekannt, dass Mieten für diese Etablisment höher sind als normal auch die Werbung. Aber es gibt auch mittel und Wege diese zu senken, sich andere Standorte zu suchen, eine eigene mit anderen gemeinsame Internetpräsenz zu gestalten mit einem eigenen Qualitätslevel. Wem das gelingt, der wird den Markt beherschen können.

Produktinnovationen

Klingt zwar ziemlich technisch, aber trifft den Kern. Der Krise versucht man mit einer deutlichen Spreizung der Preise zu begegnen. Jeder kann ab 50 Euro aufwärts seinen Service buchen. Ob das der richtige Weg ist? Ich bin mehr auf der Suche nach einem wirklich sinnlichen Sexerlebnis. Wer kann mir das bieten? Es gibt eine Reihe verschiedener Liebestechnicken. Aber wo finde ich diese? Ich möchte nicht unbedingt billigern Sex aberfür mein knapperes Geld deutlich besseren!!

So nun hoffe ich auf eure Beteiligung.!!

Nachrichten in diesem Thema
Arbeiten Agenturen zu unprofessionell? - von elchupado - 13.07.2005, 18:31
Arbeiten Agenturen zu unprofessionell? - von elchupado - 14.07.2005, 08:24
Arbeiten Agenturen zu unprofessionell? - von FraGer - 14.07.2005, 09:07
Arbeiten Agenturen zu unprofessionell? - von elchupado - 15.07.2005, 18:39